Zwei Gigaset Telefone am Speedport W724 V Typ B

Andeu

Neuer User
Mitglied seit
1 Mrz 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo bin neu im IP Forum / Bitte um Verständniss, das ich mich hier im Forum noch nicht gut auskenne.
Ich möchte meinen IP Telefonanschluss auch mit einem IP Telefon nutzen z.B. einem Gigaset DX800A IP bzw. C610 A IP
Habe aber dabei erhebliche Probleme das IP Telefon am Speedport W724 V Typ mit einen Telefonkabel anzuschliessen, da der Sppedport W724 V nur zwei Telefon Stecklätze hat... Einer habe ich für mein Fax, den anderen für eine Kabelgebundene Basisstaion mit Anrufbeantworter + Mobilfunkteil. Die IP Telefone müss man a mit einem LAN Kabel und einenm Telefon Kabel anschiessen... aber die beiden Telefon steckplätze sind benutzt !
Was soll und kann ich machen ????
 
Habe aber dabei erhebliche Probleme das IP Telefon am Speedport W724 V Typ mit einen Telefonkabel anzuschliessen

Die IP Telefone müss man a mit einem LAN Kabel und einenm Telefon Kabel anschiessen

Kabelgebundene IP-Telefone werden nicht mit einem Telefonkabel sondern mit einem Netzwerkkabel an den Router angeschlossen.

Die Zugangsdaten zur Internettelefonie müssen direkt in den Endgeräten eingetragen werden, da der W724V, z.B. im Gegensatz zu einer Fritz!Box, keinen eigenen SIP-Registrar besitzt. Die Speedport-Router der Telekom haben aber wohl Probleme, wenn daran IP-Telefone angeschlossen werden bzw. unterstützen diese überhaupt nicht. Deshalb könnte der Betrieb des DX800A über Netzwerkkabel an deinem Router evtl. problematisch sein/nicht funktionieren.

Das Mobilteil des C610 A IP könntest du allerdings direkt an der DECT-Basisstation des Speedport anmelden und somit verwenden.
 
Oder einfach den kastrierten Telekom Kernschrott der Restmüll Tonne beifügen. Ich selbst habe für Kunden sofern kein Hybrid Zugang vorhanden ist die Telekom Router durch Fritzboxen ersetzt. Kunden waren immer zufrieden. Gut Easyboxen von Vodafone sind noch unbrauchbarer.
 
Ich möchte meinen IP Telefonanschluss auch mit einem IP Telefon nutzen z.B. einem Gigaset DX800A IP
> https://www.gigaset.com/hq_en/cms/s...t-dx800a-on-a-speedport-quick-start-guide.pdf

> http://gse.gigaset.com/fileadmin/le...ür_IP-Basen_ohne_DX800_an_Speedport_W724V.pdf



Die Speedport-Router der Telekom haben aber wohl Probleme, wenn daran IP-Telefone angeschlossen werden bzw. unterstützen diese überhaupt nicht.
Wobei das meines Wissens nach insbesondere auf die Speedport-Modelle von Huawei mit ihrem "sipproxd" zutrifft (oder zutraf). Mit dem W724V Typ B (den ich schon selber im Einsatz hatte) und welcher von Arcadyan hergestellt wird, hatte ich dagegen bisher keine Probleme IP-Telefone beim Provider anzumelden.

Unter diesen Umständen würde ich aber dennoch eher ein IAD empfehlen, der auch einen SIP-Registrar für IP-Telefone mitbringt. Bspw. ein Zyxel SL5501, Digibox Basic (Zyxel), Smart oder Premium (Bintec) oder eine neuere Fritzbox (7490, 7530, 7590 usw., die Fritzboxen haben dann alternativ auch eine DECT-Basis die mit etlichen Gigaset-Mobilteilen gut harmoniert).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge