- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich möchte an meiner 7490 zwei Internetanschlüsse benutzen können (wahlweise).
Der erste Anschluss ist ein LAN Kabel, welches an mein Sateliten Modem geführt wird.
Das Kabel ist an LAN1 der FritzBox.
Nun habe ich seit kurzem LTE Empfang und mir ein LTE Router besorgt.
Dieser Router soll ebenfalls per LAN Kabel mit der FritzBox verbunden werden.
Ich möchte gerne wahlweise entscheiden mit welchem Kabel ich eine Internetverbindung aufbauen möchte.
Testweise hatte ich einen LTE Router im Einsatz, den ich mit einem USB Kabel an den Rechner anschliessen konnte. Hier wurde dann eine neue Netzwerkverbindung erstellt und ich konnte dann durch aktivieren oder deaktivieren die eine oder andere Netzwerkkarte ansprechen.
Leider klappt das jetzt nicht mehr bei meiner jetzigen Hardware :-(
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann ohne jedesmal das Netzwerkkabel vom Rechner tauschen zu müssen?
ich möchte an meiner 7490 zwei Internetanschlüsse benutzen können (wahlweise).
Der erste Anschluss ist ein LAN Kabel, welches an mein Sateliten Modem geführt wird.
Das Kabel ist an LAN1 der FritzBox.
Nun habe ich seit kurzem LTE Empfang und mir ein LTE Router besorgt.
Dieser Router soll ebenfalls per LAN Kabel mit der FritzBox verbunden werden.
Ich möchte gerne wahlweise entscheiden mit welchem Kabel ich eine Internetverbindung aufbauen möchte.
Testweise hatte ich einen LTE Router im Einsatz, den ich mit einem USB Kabel an den Rechner anschliessen konnte. Hier wurde dann eine neue Netzwerkverbindung erstellt und ich konnte dann durch aktivieren oder deaktivieren die eine oder andere Netzwerkkarte ansprechen.
Leider klappt das jetzt nicht mehr bei meiner jetzigen Hardware :-(
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann ohne jedesmal das Netzwerkkabel vom Rechner tauschen zu müssen?