zwei ISDN Telefon intern verbinden

tune

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da ich nun auf ISDN Telefone umsteigen will brauche ich meine Fritzbox Fon nicht mehr und möchte die Telefon direkt an den NTBA anschließen. Jetzt habe ich nur noch die Frage ob man dann auch noch intern verbinden kann? Wahrscheinlich nicht, oder? Könnte man das dann aber extern über die Anwahl der MSN verbinden? Bei einer Flatrate wäre dann ja eigentlich kein Unterschied oder?

Es gibt bei ISDN das Zauberwort "Parken". Also parke das Gespräch im Amt und hole Dir das Gespräch dann vom 2. Apparat aus wieder heran.
Weiterverbinden im Amt geht imo nicht.

Hallo

beim Parken und Wiederaufnahme mit einem anderen Gerät darf dann aber beim Parken keine Parkkennziffer( meistens 2 stell. Kennziffer) vergeben werden.
Dieses funktioniert dann nur mit einem ISDN-Endgerät, das 2.Gerät kann dann das Gespräch nicht entparken.

mfg Holger

also es funktioniert mit parken aber nur ohne kennziffer? aber wie kann man dann mit dem anderen telefon das gespräch heranholen?

Ich habe früher immer mit Parkziffer '99' "geparkt" und am anderen Fon entsprechend "entparkt". Das war nie ein Problem.
Also: Probier einfach aus, was bei Dir geht und was am einfachsten ist... ;)

Indem man mit dem anderen Telefon über die Menuetaste Wiederaufnahme Parken und meistens noch die Okay-Taste das Gespräch wieder aufnimmt.

Schau mal bei dir in den Handbüchern der ISDN-Telefone, da sollte Gespräch Parken und Gespräch Wiederaufnahme erklärt sein mit den zugehörigen Menuetasten.

mfg Holger

Novize schrieb:
Weiterverbinden im Amt geht imo nicht.

Mit alten TELES-Telefonen ging das. Auf üble Weise, geht heute aber auch nicht mehr.

Wenn die Fritzbox einen internen ISDN hat, kann man darüber weiterverbinden.

tune schrieb:
...brauche ich meine Fritzbox Fon nicht mehr und möchte die Telefon direkt an den NTBA anschließen
Soweit zum Thema Fritzbox ;)
Aber dies üble Verfahren der Telesfones ist zum Glück Geschiche - die haben manche ISDN-Anlage strubbelig gemacht mit ihrem am ISDN-Standard vorbei gehendem Patentgedönse :(

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,239
Mitglieder
375,754
Neuestes Mitglied
fizz80