.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Zwei Linksys WRT54G verbinden

Dieses Thema im Forum "Linksys" wurde erstellt von fake4711, 7 Juni 2005.

  1. fake4711

    fake4711 Neuer User

    Registriert seit:
    6 Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo...

    Mein Nachbar und ich würden gerne unsere beiden Netze miteinander verbinden. Wollte euch mal fragen ob das überhaupt machbar ist und evtl. welche Einstellungen bzw. Firmware wir benötigen.

    Hier erst einmal die jetzige Vorraussetzung:

    1. Jeder hat einen WRT54G sowie eine DSL Flatrate.
    2. Unsere Netze können wir untereinander sehen.

    Jetzt möchten wir unsere Netze verbinden. Jeder soll aber weiterhin mit seiner Flatrate über seinen Router ins Netz.
    Ist das überhaupt möglich und denkbar?

    Vielen Dank...
     
  2. Slavewarrior

    Slavewarrior Neuer User

    Registriert seit:
    22 Mai 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadmin
    Ort:
    Nordhorn
    Tach,

    nutzt ihr denn beide den Router jeweils als AccessPoint für andere Geräte? Der eine müßte nämlich Bridge sein und der andere AccessPoint bleiben, d.h. einer von beiden könnte dann die Funktionalität seines AP`s nicht nutzen.

    Greetz
     
  3. Duff

    Duff Neuer User

    Registriert seit:
    18 Juni 2005
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das müsste mit WDS funktionieren.
    Dann kann der AP sowohl die Bridge-Funktion als auch die AP-Funktion.
     
  4. 4-punkte-fuer-deutschland

    Registriert seit:
    22 Mai 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn Ihr beide sowieso Eure jeweilige Flatrate weiter nutzen wollt, dann baut doch einfach einen VPN Tunnel durch das Internet.
     
  5. schakal2k

    schakal2k Mitglied

    Registriert seit:
    16 Aug. 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das wäre allerdings von der Geschwindigkeit ein klein wenig langsamer...

    Vor allem, wenn man sich dann mal Filme, Spiele oder so teilen will.