Zwei Standorte mit Asterisk vernetzen

powerduck

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich moechte zwei Standorte mit Asterisk vernetzen.
Leider bin ich nicht so ganz durchgestiegen, was ich hardwaremaessig dafuer brauche, was mich natuerlich vor allem wegen der Kosten interessiert, weil ich zwar viel Energie, aber nur ein kleine Budget habe. :cry: Waere also toll, wenn mir ein "alter Hase" ein paar Hinweise geben koennte.

Ich weiss, dass es vielleicht nicht bei allen Usern gern gesehen ist, wenn hier Firmen (ich "bin" noch keine, will aber gruenden) anfragen, aber ich habe in jetzt gut 3 Stunden suche im Internet absolut nichts gefunden...

Die Sache schaut so aus:
1. Standort: Manila, Philippinen
5 Arbeitsplaetze mit VoIP-Softphone
1 Asterisk-Server

2. Standort: San Antonio, TX, USA
1 Asterisk-Server
1 Telefonanschluss

In Manila wird ausschliesslich ueber VoIP telefoniert, daher muss der * nicht ans Telefonnetz angebunden werden. Abgehende Anrufe sollen via VoIP ins Buero in die USA geroutet werden, wo der * sie ins Telefonnetz "einspeist". Warum? Weil's dort eine Long-Distance-Flatrate gibt...

Meine Fragen sind jetzt:
- Welche Hardware brauche ich in Manila, wahrscheinlich doch eine sehr leistungsfaehige Soundkarte und einen normalen Netzwerkswitch/-hub?! Sonst noch etwas?
- Welche Hardware brauche ich in San Antonio, damit ich die Gespraeche ins Festnetz routen kann.

Ich freue mich sehr ueber jede Anregung und sag schon mal "Dankeschoen" :)

Viele Gruesse,

Philip

powerduck schrieb:
In Manila wird ausschliesslich ueber VoIP telefoniert, daher muss der * nicht ans Telefonnetz angebunden werden. Abgehende Anrufe sollen via VoIP ins Buero in die USA geroutet werden, wo der * sie ins Telefonnetz "einspeist". Warum? Weil's dort eine Long-Distance-Flatrate gibt...

Gib deinem Asterisk in Manila VOIP-Accounts in den Hauptländern die von dort angerufen werden, oder besorg dir einen der dir genehme Preise hat.
VOIPJET.com z.B. oder frag mal Google.

Wenn nicht brauchst du in USA eine ziemlich dicke Leitung um die ein-/ausgehenden Gespräche für Manila zu verarbeiten.

In USA stellst du dir irgendwas wie eine Fritz-Box oder ähnliches (USA-tauglich!) hin, das die VOIP mit Manila macht. Wenn du viele Telefone in USA hast, einen Asterisk.

Meine Fragen sind jetzt:
- Welche Hardware brauche ich in Manila, wahrscheinlich doch eine sehr leistungsfaehige Soundkarte und einen normalen Netzwerkswitch/-hub?!

Einen 500er Pentium oder ein wenig mehr, mit einer Netzwerkkarte drin und einen Internetanschluß der den Datenfluß schaft.
Soundkarte brauchst du keine, der Sound wird von den Soft-Phonen gemacht.

Sonst noch etwas?
- Welche Hardware brauche ich in San Antonio, damit ich die Gespraeche ins Festnetz routen kann.

Lass das, siehe oben

Für die Auskunft darfst du jetzt eine ordentliche Spende ans Forum machen.

Hi kombjuder,

ganz herzlichen Dank fuer Deine Antwort.
Ich hab mir die voipjet-Seite mal angeschaut, sieht preislich und auch sonst recht interessant aus. Waehre mir ehrlich gesagt auch lieber, keine eigene Infrastruktur aufzubauen, wenn man das ganze zu vernuenftigen Preisen kaufen kann. Und die Preise SIND echt vernuenftig. Ich bin weiterhin noch auf iax.cc gestossen...kennst Du evtl. noch 1-2 Alternativen? Klar hab ich Google schon gefragt, ich hab mails an 15 VoIP-Provider geschrieben, die mir alle sagen: Tut uns leid, aber wir bieten nur Kleinvolumina fuer Enduser an... Komisch...
Also, falls Du mir noch den einen oder anderen Provider empfehlen kannst, waehre ich sehr dankbar.

Philip

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,925
Mitglieder
377,003
Neuestes Mitglied
pimpelhuber