.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Zweistellige Extensions mit der Fritzbox

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von CruelIceman, 19 Feb. 2006.

1. CruelIceman

CruelIceman Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo.

Ich habe meine neue Fritzbox an meinen Asterisk-Server angeschlossen und soweit ist auch alles normal.
    Nur irgendwie scheint es nicht möglich von der Fritzbox aus zweistellige Extensions anzuwählen. also etwa sowas:
    Code:
    exten => 10,1,Answer
    exten => 10,n,Playback(irgendwas)
    exten => 10,n,Hangup

Nach dem Wählen geschieht erstmal nichts und dann war es das. Von einem Softphone funktionieren zweistellige Extensions ohne Probleme.
    Zu dreistelligen Extensions kann die Box aber wieder ganz normal verbinden, völlig ohne Probleme.

Also wenn es sich irgendwie vermeiden läßt, würde ich gerne auf dreistellige Extensions verzichten. Leider hab ich im Lorum keinen Hinweis darauf gefunden, auch bei den Fritz-Boxen nicht.

Danke schonmal.

2. betateilchen

betateilchen Grandstream-Guru

Punkte für Erfolge:
    0
    doch da gibt es schon Hinweise hier im Forum. Soweit ich mich erinnern kann, hat die Fritzbox grundsätzlich Probleme mit 2-stelligen Rufnummern, weil 2 Stellen für Fritzbox-interne Funktionen verwendet werden.

3. MrDigi

MrDigi Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir funktionierts wenn ich nach dem Wählen der 2-stelligen Extension die Raute-Taste drücke. Die FBF merkt dann, dass die Nummer zu Ende ist und wählt dann auch brav :)