zweite Leitung ist tot? (gelöst)

@ndi63

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erstmal ein Hallo an alle,
echt super dieses Forum. Hab schon viel gelesen und gelernt.
Aber nun habe ich ein Problem.
War längere Zeit schon Bestandskunde bei 1&1 mit DSL Doppelflat, FritzBox 5050 und mit ISDN bei T-Com.
Ich habe jetzt umgestellt auf "1&1 Surf&Phone 16000 Komplett" mit neuer Hardware: FritzBox Fon WLAN 7171 damit ich die T-Com Kosten sparen kann. Solange 1&1 den Komplettanschluss noch nicht komplett schalten kann, bekomme ich die T-Com Kosten jeden Monat gutgeschrieben. Klappt soweit alles super.
Ich habe alle Rufnummern (1xInternet + 3xISDN) freigeschaltet bekommen.(diesem Forum sei nochmal gedankt).
-FritzBox ist am ISDN-NTBA mit dem Y-Kabel angeschlossen.
-Erstes Telefon und Anrufbeantworter an Fon1 gesteckt.
-Zweites Telefon an Fon2 gesteckt.
-Alle Telefone nehmen alle Gespräche an.
-Ausgehende Gespräche laufen über die Internet-Rufnummer.
-> Ich kann über das Internet telefonieren.
-> Ich habe Internetverbindung (3 Rechner)
Nun das Problem:
Bei einem bestehenden Telefonat kann keiner von draussen anrufen = besetzt.
Ich kann mich mit dem 1. Telefon auch nicht selber auf dem 2. Telefon anrufen (bisher ging das).
Ist die 2. Leitung tot???
Liegt das an dem neuen Vertrag???
Muss ich den ISDN-NTBA rausschmeissen???

Was nun liebe Gemeinde.
Hat jemand einen goldenen Tip?

viele Grüße
@ndi
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung heißt busy-on-busy, eine Einstellung unter Telefoniegeräte/Merkmale.
Wenn ein Telefon den Ruf einer bestimmten MSN annehmen kann, so ist die MSN besetzt, sobald auf diesem Telefon gesprochen wird, auch wenn noch ein anderes Telefon den Ruf annehmen könnte.
Abhilfe: Busy on Busy deaktivieren oder jedem Apparat genau eine MSN zuweisen.

EDIT: was ich zu den MSN gesagt habe, gilt natürlich auch für die VoIP-Nummern.
 
Jawoll, :D die Box läuft.
Danke!:groesste:
Nachdem ich mich fast dämlich gesucht habe :motz: , wo man denn diese busy-on-busy Einstellung vornehmen kann, fiel es mir plötzlich wie Schuppen aus den Haaren. EXPERTENANSICHT aktivieren war die Lösung. Das kannte ich doch noch von der alten Box. Manchmal ist man aber auch ... :blonk: :doof: !

v.G.
@ndi
 
@ndi63 schrieb:
[...] fiel es mir plötzlich wie Schuppen aus den Haaren.
Probier mal das hier. ;)

Ja das mit der Expertenansicht ist immer so ein gut getarntes feature.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,218
Beiträge
2,263,938
Mitglieder
375,716
Neuestes Mitglied
LotharArnold