Zweite Sipgate Nummer ok

ganzgeheim

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich plane für meinen Sohn eine zweite Nummer bei Sipgate einrichten zu lassen. Die würde dann natürlich über dieselbe Fritz box laufen.

Gibt es erfahrungen, was sipagte davon hält?

Viele Grüße aus Frankfurt

Du wirst unter demselben Namen bei sipgate keine 2te Nummer im Basic-Account einrichten können.
Wohl aber können weitere Familienmitglieder ihre eigene Rufnummer bekommen, auf eigene Rechnung. Und diese ist auch Problemlos in der Box verwendbar, und da hat m.W. auch sipgate nix gegen.

Sollte die Online-Prüfung allerdings scheitern (Schufa-Adressprüfung) musst du die Prüfung per Post/Fax machen.

.

Wohl aber können weitere Familienmitglieder ihre eigene Rufnummer bekommen, auf eigene Rechnung.

Nicht unbedingt auf eigene Rechnung. Es kann eine abweichende Rechnungsanschrift angegeben werden, die mit der Anschrift der ersten Nummer übereinstimmen kann.

Ich habe zwei Sipgate-Nummern in der Fritzbox registriert, eine auf mich, eine auf meine Frau, funktioniert (meistens) problemlos.

das sagen die agb:

3.1. VoIP-Anschluss sipgate basic

3.1.1. Ein sipgate basic-Vertrag sieht kein Basisentgelt und kein Anschlussentgelt vor.

3.1.2. Pro Person kann nur ein einzelner sipgate basic-Vertrag abgeschlossen werden.

Wir hatten Probleme unter der gleichen Adresse eine 2. Telefonnr. von Sipgate zu bekommen. Tipp eines Bekannten auf Hinweis eines Sipgate-Mitarbeiters:
Im gleichen Ortnetz unter anderer Adresse (Oma, Nachbar, o.ä.) Nummer beantragen, danach umziehen.
Großfamilien mit mehreren Generationen sind nicht im Sipgate-System bedacht. Man will aber scheinbar "Nummernsammler" etwas bremsen - und das ist auch gut so. Jetzt verdient Sipgate bei uns allen kräftig Geld und wir sind auch zufrieden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.