Zwitschern 7270

fry4343

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe seit ein paar Tagen eine Fritzbox 7270, und mich stört ein hochfrequentes Zwitschern/Fiepen, das die Box von sich gibt.
Das Geräusch kommt bei mir aus der Box selber, nicht aus dem Netzteil wie hier in einigen Threads beschrieben.
Kennt jemand dieses Problem? Ist das normal? Ist unabhängig davon ob man WLAN oder DECT an hat.

Meine Eltern und ein (offenbar hörgeschädigter) Bekannter nehmen das Geräusch gar nicht wahr, denn es ist nahe an der Hörschwelle. Aber mich störts so dass ich die Box zur Geräuschdämpfung in einen Schrank verbannt habe. Hoffentlich gibts da im Sommer kein Hitzeproblem....

... 7270 ... hochfrequentes Zwitschern/Fiepen ... aus der Box ..., nicht aus dem Netzteil ...
Es ist ein Produktionsfehler, aber bisher berichtet von dem Netzteil, wie Du sagst.
Am besten AVM verständigen.
Das könnte unter das Kapitel 'Garantie' fallen.

Hallo, habe jetzt auch dieses leise zwitschern aus der 7270 (nicht das Netzteil). Kündigt dies schon einen kommenden defekt an? Tauscht AVM die Box um wenn ich sie einschicken würde?

Gruß
Jamax

Moin,
ob AVM dir die Box tauscht, kann nur AVM dir beantworten. Zumal sämtliche Glaskugeln hier im Forum auf Betriebsausflug sind :-)
Die Chancen stehen zumindest nicht schlecht wenn du denen dein Problem sachlich und freundlich schilderst und noch einen Lieferschein/Rechnung vorweisen kannst.

Danke,
dann muss ich mir erst mal ein Austauschgerät aus der Bucht bestellen.

warum ?

ruf doch avm an . gegebenfalls schicken die dir eines zum austausch

Hätte ich mir eben nicht den Rechner zerschossen wär meine Antwort die gleiche wie bei voodoobaby gewesen. Normalerweise schickt AVM ERST die Austauschbox und dann sendest du deine vermeintlich defekte ein.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,931
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya