.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Zyxel 2000W Firmware Version

Dieses Thema im Forum "ZyXEL" wurde erstellt von blaess, 24 Mai 2004.

  1. blaess

    blaess Neuer User

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin soltzer Besitzer eines Zyxel 2000W (oder besser, ein bezahlender Beta-Tester).
    Welche Firmware ist die neuste? Wo downloaden?

    Meine Angaben:
    Firmware Version: WJ.00.09
    Downloaden: www.zyxel.ch

    Würde mich freuen, wenn Ihr Eure Angaben postet.
    Cheers
    Blaess

    _________________
    Router: Netgear WGT624v1, FW 4.1.4
    IP-Phone: Zyxel 2000W, FW WJ.00.09
    VoIP: Sipgate
    Anbindung: ADSL mit 768 down/ 128 up
     
  2. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie läuft denn das Teil bei dir?
    Welchen Provider nutzt du und wie sieht es mit Aussetzern in der Verbindung aus?
    Kannst ja mal ein paar Fotos von den Einstellungen posten, die du gemacht hast.
    Ansonsten: Bist du zufrieden mit dem Teil?

    Gruß Kossy

    Sehr interessanter Artikel: http://www.ftd.de/ed/we/1083399501942.html?nv=tn-rs
     
  3. johnnyt

    johnnyt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    1,272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Jurist, Diplom Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Switzerland
    etwas offtopic, aber da man dir keine pm schicken kann...

    wüßte gerne, wo du es in der schweiz gekauft hast, weil die online stores, die ich gefunden habe, es noch nicht haben. bin zur zeit in lausanne...

    greetz

    JohnnyT
     
  4. blaess

    blaess Neuer User

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    PM's sollten aber gehen. Komisch!?
    Ich hab's bei www.baggenstos.ch bestellt. Studerus Schweiz nimmt aber Rückfrage ob man es wirklich will und weisen auf die Probleme hin.
    Tja, im Moment funktioniert es noch nicht wie es sollte. Ich benutzte es mit sipgate. Irgendwo liegt noch ein Hund begraben :(
    Mehr Infos folgen...... sobald ich wieder etwas Zeit zum "basteln" habe.
    Cheers
    Iwan
     
  5. dErEuLe

    dErEuLe Neuer User

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi.

    Ich kann bestätigen, dass das Telefon noch nicht wirklich einwandfrei funktioniert. Die aktuelle Firmware sieht schwer nach Beta aus. Zum Beispiel lässt sich die Vibra-Funktion wohl deaktivieren, aber das Telefon vibriert weiterhin, was das Zeug hält. Das Telefonbuch sieht übel aus, unterstützt keine Blanks und ist nicht einmal dem Alphabet nach geordnet. Telefonieren lässt sich auch nicht wirklich, da die Sprache nur in eine Richtung funktioniert. Portforwarding etc. habe ich natürlich eingerichtet. Die DMZ hat auch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Was aber toll ist, dass man mich anrufen kann und dann funktioniert das ganze auch ziemlich gut.

    Ich bin gespannt, was mit der neuen Firmware behoben und verbessert wird. Hoffentlich lässt uns Zyxel nicht allzulange warten.

    Wir harren den Dingen, die da kommen. :)

    Grüsse
    dErEuLe
     
  6. koehler

    koehler Forumsbundespräsident

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Unterbezahlte Voodoopuppe
    Nikotel liefert das Geraet mit der FW WJ.00.0a aus.

    Funktioniert, wie ich gluecklicherweise aus erster Hand sagen kann :), einwandfrei.


    Gruss,

    Michael
     
  7. dErEuLe

    dErEuLe Neuer User

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    WJ.00.0a? Es sieht danach aus, als wäre die neuer wie die auf der Zyxel Seite. Hat jemand ne Ahnung, wo die neuste Firmware zum Download bereitsteht?

    Danke!
     
  8. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
  9. dErEuLe

    dErEuLe Neuer User

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe etwas erfreuliches zu berichten!

    Nach Aussage von sipgate, wird mit grosser Wahrscheinlichkeit nächste Woche eine neue Firmware für das 2000W von Zyxel zur Verfügung gestellt. Diese Firmware soll dann auch STUN unterstützen. Wie Christoph im Bericht oben geschrieben hat, lässt sich sipgate anders kaum betreiben - dies auch die Aussage von einem Supporter von sipgate.

    Mal schauen, ob es klappt! Zu hoffen wäre es, denn sonst liegt mein Telefon weiterhin brach herum und wartet bis es angerufen wird :).

    Ich grüsse Euch!
     
  10. andreas

    andreas Mitglied

    Registriert seit:
    29 März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    kleine Verständnissfrage.... halb OT

    Wenn Du das Telefonbuch von Sipgate benutze und darüber das Gespräch aufbaust, wirst du doch angerufen und danach das eigentliche Gespräch aufgebaut, funktioniert das? OK, wenn man eh am PC sitzt, braucht man das Telefon nicht in schnurlos ;-)

    Viele Grüße
    Andreas
     
  11. dErEuLe

    dErEuLe Neuer User

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Andreas, wem hast Du diese Frage gestellt?

    Dein Text ist für mich leider nicht ganz 100%-ig verständlich, sorry. Also zum Telefonbuch bei sipgate kann ich persönlich nur das berichten, dass ich zwar einen Telefonanruf vom "Operator" empfange (Soft- und Hardphone), aber diesen nicht weiterführen kann - also den Empfänger anrufen kann.

    Das schnurlose (für mich persönlich ein doofer Ausdruck, aber von der Gesellschaft keiert und verstanden) Telefon habe ich, damit ich eben genau nicht mehr am Computer telefonieren muss.

    dErEuLe
     
  12. ipman66

    ipman66 Mitglied

    Registriert seit:
    30 Apr. 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Firmware-Update FW WJ.00.0a für ZYXEL 2000W

    Hallo zusammen,

    vom ZYXEL-Support habe ich das folgende Firmware-Update erhalten.
    Ich hab das Firmware-Update erfolgreich installiert, dennoch lehne ich jegliche Gewährleistung ab.

    Wer sich die Version installieren möchte, kann sich diese bei mir herunterladen: Einfach auf die ZYXEL-Telefon-Symbol klicken

    http://www.sip-telefon.de/index.php?id=65

    Viel Erfolg
    Bernd
     
  13. logista

    logista Neuer User

    Registriert seit:
    30 Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    lei(d/t)ender Angestellter
    Ort:
    Thurgau
    Beta-Test: Sipgate und ZyXEL 2000W mit Firmware WJ.00.09

    Telefonieren ging bisher, allerdings NUR passiv :? , d.h. ich konnte angerufen werden (Hamburger Einwahlrufnummer), aber ich konnte nicht aktiv auswählen - immer kam ein Besetzt-Zeichen. Zusätzlich aber wurden mir kleine Beträge von meinem Sipgate-Account abgezogen...??? Offensichtlich ist die Firmware schuld an meinem Problem. Wer weiss Näheres?

    Gruss,

    Oliver
     
  14. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    @ logista:

    Das liegt an der ein paar weiter oben von mir beschriebenen "STUN"-Problematik. ;-)
     
  15. blaess

    blaess Neuer User

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe nun von ADSL auf Cabel umgestellt und vier public IP erhalten. Jetzt ist mein Zyxel ephone P2000W (wie es neu heisst) direkt im Internet (also ohne NAT). Das Ding funktioniert jetzt wunderbar.
    Tja, immerhin habe ich einen Workaround bis eine "schlaue" Firmware kommt.
    Cheers
    Iwan
     
  16. johnnyt

    johnnyt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    1,272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Jurist, Diplom Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Switzerland
    hmmmm komisch! war hier nicht gestern noch ne antwort, wo einer behauptet hat, dass es mit sipgate auch ohne neue firmware funktioniert?

    however, wüßte nur mal gerne, wann zyxel jetzt mit der STUN kompatiblen firmware an die Öffentlichkeit geht. angekündigt ist sie ja schon länger....

    weiss jemand mehr/ genaueres?

    thanx&greetz

    JohnnyT
     
  17. ipman66

    ipman66 Mitglied

    Registriert seit:
    30 Apr. 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lt. der Info des ZYXEL-Produktmanagers sollte innerhalb der nächsten 14 Tagen die neue Firmware auch STUN unterstützen.
     
  18. dErEuLe

    dErEuLe Neuer User

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    14 Tage? Das ist doch der Hammer!

    Ich habe letzte Woche bei sipgate nachgefragt und diese haben die Anfrage an Zyxel weiterleitet. Der sipgate Support hat mir zurückgeschrieben, dass die neue Firmware diese Woche verfügbar sein soll. Nun ist es bereits Freitag und es hat sich noch nichts getan. Vielleicht stimmen die zwei Wochen (von oben) oder vielleicht werden es auch 4 daraus, was mich bei dieser Firma nicht wundern würde.

    Einmal mehr bleibt mir nichts anderes übrig, als die Qualtiät von Zyxel in Frage zustellen!
     
  19. koehler

    koehler Forumsbundespräsident

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Unterbezahlte Voodoopuppe
    @dereule:

    Die Qualitaet eines Markennamens und der dahinter stehenden Firma ist sicher nicht abhaengig von einer einzelnen negativen Erfahrung mit einem einzelnen Produkt geschweige denn einer Information die man nicht offiziell von dieser Firma bekommen hat.

    Um mal fuer Zyxel eine Lanze zu brechen moechte ich zum Ausdruck bringen wie zufrieden ich mit meinem p2000w und meinem ZyAir WiFi Access-Point bin. Das nicht sofort alle Features in einem einzelnen neuen Produkt wie z. B. das immer noch nicht ueberall implementiere STUN Verfahren oder ein fehlendes Keep-Alive fuer PAT/NAT Router implementiert sind, disqualifiziert sicher nicht den gesamten Rahmen einer Firma der ich seit mehr als 10 Jahren privat mein vollstes Vertrauen schenke.

    Dass das Zyxel p2000w mit den meisten VoIP Providern funktioniert macht ein Einzelversagen zwar nicht bedeutungslos, jedoch gibt es immer noch die Moeglichkeit vorher beim Dienstleister seiner Wahl nachzufragen. Sollte man beim Dienstleister enttaeuscht worden sein dann sollte man das sicher nicht auf den Hersteller reflektieren.


    Gruss,

    Michael
     
  20. dErEuLe

    dErEuLe Neuer User

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es ist erfreulich zu hören, dass es doch Leute auf diesem Planeten gibt, welche mit Zyxel positive Erfahrungen gemacht haben. Ich meinerseits, sorry koehler, habe mich schon mehrfach entgegen deiner Annahme von Zyxeln enttäuschen lassen. Angefangen hat es dazumals mit ISDN Modems. Das ist nun doch schon einige Jahre her. Das letzte Gerät, welches mich in den Wahnsinn brachte, war das ADSL Endgeräte 642ME - ein, um es in meinen Worten auszudrücken, Geschwür. Keine Firmwareentwicklung, da nur in der Schweiz verkauft und kaum eine Einstellung, um es zu konfigurieren. Es war somit unmöglich meine xBox mit dem Live Service zu betreiben.

    Aber eben, an deinem Beispiel kann man sehen, dass es auch durchaus positives zu berichten gibt. Schön. Vielleicht bin ich einfach ein zu komplizierter Kunde und bringe die Geräte durch meine Einstellungswünsche nach wenigen Betriebsstunden an den Anschlag - gut möglich. Wenn aber Zyxel weiterhin sozusagen der innovativste Hersteller bleibt und die Geräte als erster auf den Markt schmeisst, wird mir nichts anderes übrigbleiben, als weiterhin beim Spiel mitzumachen.

    Es schön zu wissen, dass es kritische Leser in diesem Forum gibt.

    Trotzdem ein tolles Wochenende!