.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Zyxel 2000W und Sipgate - 10000 nicht anwählbar

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von TinTin, 8 Okt. 2004.

  1. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe seit kurzem ein Zyxel 2000W ephone. konfiguriert nach Angaben der Sipgate.de Hilfe, sowie einen Router Netgear RP-614 die Ports 5004-5007, 5060 und 10000 leite ich von dort weiter auf die feste IP meines Zyxel ePhones.

    Ich kann zwar connecten ("registered") kann Anrufe ins Festnetz führen und bin auch von dort erreichbar, was jedoch nicht geht ist:

    - interne Sipgate Nummern wie 10000 oder 50000 anwählen - es kommt nichts

    - die "call" Funktion über die sipgate.de Weboberfläche (und auch das SipCall Tool aus dem Forum hier) funktionieren nicht - der Anruf geht zwar zu meinem Zyxel ("controller ringing"), nehme ich dann jedoch ab, passiert nichts (leichtes rauschen) - das kleine Status-Fenster auf der sipgate.de Seite zeigt dann "Unbekannter Fehler".

    Bis dato hatte ich ein BT-101 im Einsatz, welches diese Probleme nicht aufwarf, daher gehe ich davon aus, dass das Problem nicht am Router liegt.

    Ich habe diese Frage auch schon an sipgate.de geschrieben, jedoch warte ich seit 4 Tagen auf Antwort....

    Hat hier vielleicht auch jemand ein Zyxel ePhone mit sipgate laufen und das gleiche Problem? Oder vielleicht KEIN Problem damit ?

    Danke!

    Tin