.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Zyxel 2002L (VoIP <-> VoIP) geht nicht

Dieses Thema im Forum "ZyXEL" wurde erstellt von supernova, 31 Mai 2005.

  1. supernova

    supernova Neuer User

    Registriert seit:
    25 Mai 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Ich habe ein ZyXEL Prestige 2002L an meinem Linksys WRT54GS Router angeschlossen.

    Folgende Aktionen funktionieren:
    Eingehende Anrufe von einem Festnetz auf meine Festnetznummer [OK]
    Eingehende Anrufe von einem Festnetz auf meine VoIP-Nummer [OK]
    Ausgehende Anrufe von VoIP auf ein Festnetz [OK]
    Ausgehende Anrufe von VoIP auf ein VoIP [NO]

    Wieso geht der Anrufe zwischen zwei VoIP User (gleicher Provider) nicht. Ich kann ihn nicht anrufen, er kann mich nicht anrufen. Es klingelt zwar doch nachher geht nichts mehr. Im Anrufprotokoll wird der Anruf zwar aufgeführt, doch zustande gekommen ist nichts.

    Kann es sein dass man vielleicht noch was an der Firewall öffnen muss?

    Vielen herzlichen Dank für die Hilfe
    Gruss Supernova
     
  2. kea

    kea Neuer User

    Registriert seit:
    24 Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmen die Codecs überein?
     
  3. supernova

    supernova Neuer User

    Registriert seit:
    25 Mai 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ähhh sorry welche Codec? Und welchen wären die korrekten Codec?

    Viele Grüsse
    Supernova
     
  4. Engelbrecht

    Engelbrecht Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juli 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hört sich für mich nach einem Problem mit dem Router an oder vielleicht war es auch ein Problem der VoIP gegenstelle? Hast du da nur eine gegenstelle probiert oder mehrere?
     
  5. KDWockel

    KDWockel Neuer User

    Registriert seit:
    6 Sep. 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Versuch es mal mit "Expire Time" von 300 auf 65000 hochzusetzen. Hat bei mir einige Probleme gelöst.

    Ich habe leider noch das Problem, dass eingehende Gespräche - FN und VoIP - nicht geführt werden können. Das Telefon klingelt zwar, aber die Leitung ist tot. Kann aber auch daran liegen, dass ich Broadnet als DSL-Anbieter habe.