.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Zyxel 2002l vor Netgear Router

Dieses Thema im Forum "ZyXEL" wurde erstellt von KäptnBlaubär, 21 Nov. 2005.

  1. KäptnBlaubär

    KäptnBlaubär Neuer User

    Registriert seit:
    20 Nov. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe versucht was im Forum darüber zu finden aber leider keine befriedigende Antwort gefunden.
    Ich würde gerne den Zyxel 2002l vor einem Router betreiben, allerdings schaffe ich es nichtmal einen PC hinter dem Zyxel ans laufen zu bekommen. Mein ISP ist Netcologne Multikabel und ich habe ein Motorola Surfboard mit dem ich ins Netz gehe. Nun bekommt man ja nur eine IP vom ISP und deshalb vermute ich das ich deshalb hinter dem Zyxel nicht mehr surfen kann. Wenn ich aber die MAC Adresse des Zyxel in den Router eingebe, hätte ich dann eine Chance das das so funktioniert?
    Eigentlich kann auch das Zyxel die Mac Adresse des Routers clonen, aber irgendwie funktioniert diese Option nicht so wirklich.
    Vielleicht gibt es ja jemanden der es in dieser Aufbaureihenfolge zum laufen gebracht hat und kann mir helfen. Hinter dem Router läuft sonst alles normal, aber ich denke mir das es beim Telefonieren wegen der Bandbreitenaufteilung besser ist wenn der Router erst hinter dem Zyxel kommt. Ich habe übrigens einen Netgear 614 Router.

    Gruß Dirk
     
  2. stepbauer

    stepbauer Neuer User

    Registriert seit:
    16 März 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Limburg
    Nun NC multikabel nutzt pppoe somit musst du im zyxel login und kennwort verpassen

    benutzername xxxxx@netcologne.de !!!
     
  3. snudi

    snudi Neuer User

    Registriert seit:
    12 März 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ob es am PPPoe liegt glaub ich nicht. Ich hab hier in Spanien ebenfalls ein 2002L in der AOL Version, aber mein Provider hat definitiv kein PPPoe. Das Zyxel schnappt sich vom Provider auch eine IP-Adresse, schleift sie aber nicht durch. (bei mir allerdings ohne Router sondern nur direkt auf den PC)

    lg snudi