Zyxel 2302R Down-/Upstream einstellen

jacinda

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Als Neuling und Laie auf diesem Gebiet hoffe ich in diesem Forum auf Anwort bei meinen Fragen und bedanke mich dafür schon im voraus.
Ich gehe über das TV-Kabel ins Internet und telefoniere mit WebPhone (sunrise) mit Zyxel 2302R. Nun hat mein IP den Down-/Upstream meines Abos auf 3500 Kbit/s / 300 Kbit/s erhöht, welche ich anfangs gar nicht nutzen konnte, bis ich darauf kam, dass sich in der 2302R-Configuration -> Bandbreitenmanager die Bandbreite einstellen lässt. Hier kann ich den Upload auf 300 stellen, beim Download ist aber bei 2400 Schluss (wahrscheinlich wegen der Firmware).

Auf Anfrage bei "Studerus"-Support bezüglich eines Firmwareupdates gab es einen negativen Bescheid, nur den Hiweis, die Bandbreite mittels Commandozeile zu erhöhen ( bm interface lan enable bandwidth 3500000 prr). Das klappt ja teilweise, meistens wird aber kurz darauf diese Lease (was immer das auch ist?) erneuert und alles ist wieder beim alten.

Nun meine 2 Fragen:
1. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses Problem anderweitig zu lösen?
2. Kann ich anstatt des sunrise-gebrandeten 2302R eine andere ATA-Box verwenden?

Bin froh um jede Antwort, die mich ein wenig schlauer macht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,627
Neuestes Mitglied
shreddler