.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Zyxel 2302R mit web.de freephone

Dieses Thema im Forum "ZyXEL" wurde erstellt von redsnapper, 26 Nov. 2005.

  1. redsnapper

    redsnapper Neuer User

    Registriert seit:
    26 Nov. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich benutze web.de freephone an SIP2 an einem Zyxel 2302R (sunrise gebrandet) hinter Kabelmodem vor Router.
    Lebe in der Schweiz. Sunrise an SIP1 funktioniert perfekt. Web.de freephone im Prinzip auch, ausser dass nach einiger Zeit (zw 40 sec und 17 min bisher) im Gespräch meine Stimme plötzlich abgehackt klingt und dann ganz verstummt. Ich kann meinen Gesprächspartner jedoch weiterhin hören und auch die Verbindung wird nicht unterbrochen.

    Kennt jemand das Problem?
     
  2. olih

    olih Neuer User

    Registriert seit:
    27 Dez. 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker (univ)
    Anderer VoIP Provider trotz sunrise-branding?

    Hi redsnapper

    Eine Lösung für dein Problem weiss ich zwar nicht, aber vielleicht kannst
    Du mir einen Tipp geben: Wie hast Du es denn geschafft, beim
    "sunrise gebrandeten" Zyxel 2302R einen anderen Anbieter einzutragen?

    Mit der "rom-t" Datei? Oder gibt's noch einen anderen Weg? Würde mich
    einfach mal interessieren

    Gruss und Danke,
    Oli
     
  3. atsever

    atsever Neuer User

    Registriert seit:
    21 Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann nur vermuten, dass da eine andere Firmware darauf war, wo noch die Eingabe eines 2. SIP von einem anderen Anbieter möglich ist. Jedenfalls ist es bei den Modellen, die Sunrise jetzt verkauft, nicht möglich, bei den entsprechenden Eingabefeldern Änderungen vorzunehmen (nur ein 2. SIP-Konto bei Sunrise ist möglich). Manche Eingabefelder fehlen überhaupt gänzlich.

    Was mich ärgert ist, daß Sunrise einem einen ATA verkauft, das eine verkrüppelte Firmware enthält und nur ausschließlich bei Sunrise verwendbar ist, OHNE darüber zu informieren. Jetzt kann ich das Ding nur noch wegwerfen und muss mir eine neues ATA mir originale Firmware von Zyxel kaufen:mad:
     
  4. atsever

    atsever Neuer User

    Registriert seit:
    21 Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0