Zyxel 645R-A1

of665

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2004
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo , ich bin hier ganz neu...
und brauche Eure Hilfe.

Ich habe einen Zyxel 645 Router welches in einem Gerät DSL Modem und Router ist. Weiterhin benutze ich ein ATA 486 und Sipgate.

Ich lebe im Ausland und habe eine sehr unstätige 4MB down und 512 up Leitung.

Ich habe viele Berichte hier im Forum gelesen, aber bin nicht wirklich schlau geworden wie ich in meinem Fall die QoS vom ATA nutzen kann.

Firmware
Codec
UDP forwarding
etc. sind auch noch solche Dinge die ich einstellen muss ?

Kann mir da jemand helfen.
Grüße aus Bangkok
Oli
 
hi of, wenn du das qos vom ata nutzen willst, musst du es schon vor dem router einsetzen, als router.


kudde
 
ata vor router geht ja leider nicht, da er das modem schon im router eingebaut hat.
also bleibt nur ata hinter router und hinter ata den rest über einen hub oder besser switch.
schau doch mal nach ob man den 645 auch "nur" als modem einsetzen kann, dann den ata mit pppoe hinter 645 und mit switch den die clients anbinden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.