Zyxel 645R-A1

of665

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2004
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo , ich bin hier ganz neu...
und brauche Eure Hilfe.

Ich habe einen Zyxel 645 Router welches in einem Gerät DSL Modem und Router ist. Weiterhin benutze ich ein ATA 486 und Sipgate.

Ich lebe im Ausland und habe eine sehr unstätige 4MB down und 512 up Leitung.

Ich habe viele Berichte hier im Forum gelesen, aber bin nicht wirklich schlau geworden wie ich in meinem Fall die QoS vom ATA nutzen kann.

Firmware
Codec
UDP forwarding
etc. sind auch noch solche Dinge die ich einstellen muss ?

Kann mir da jemand helfen.
Grüße aus Bangkok
Oli
 

Kudde

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Mrz 2004
Beiträge
2,148
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi of, wenn du das qos vom ata nutzen willst, musst du es schon vor dem router einsetzen, als router.


kudde
 

TOM

Mitglied
Mitglied seit
31 Mai 2004
Beiträge
701
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ata vor router geht ja leider nicht, da er das modem schon im router eingebaut hat.
also bleibt nur ata hinter router und hinter ata den rest über einen hub oder besser switch.
schau doch mal nach ob man den 645 auch "nur" als modem einsetzen kann, dann den ata mit pppoe hinter 645 und mit switch den die clients anbinden.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,147
Beiträge
2,030,709
Mitglieder
351,529
Neuestes Mitglied
ukuhn