Zyxel 6501 mit ISDN-Anlage geht nicht

apoandi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit Dienstag habe ich meinen VoIP-Anschluß mit einem Zyxel 6501-Router von der Telekom. Meine vorhandene isdn-Telefonanlage (Telnet Willy) ist wie vorgeschrieben am internen S0-Anschluß des Routers angeschlossen. Internet funktioniert, ebenso ein direkt an den Router angeschlossenes Telefon. Alle Geräte, die über die ISDN-Anlage angeschlossen sind (Fax, 2. Telefon) funktionieren nicht. Woran kann das liegen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Andreas

Da ist wohl entweder etwas nicht richtig konfiguriert (Speedlink 6501 und/oder Telnet Willy) oder es ist etwas defekt (Speedlink 6501, Anschlusskabel und/oder Telnet Willy)...

An der Anlage hab ich gar nix geändert. Muss die neu konfiguriert werden? (blöde Frage, weiss ich...)
Was genau kann am Router falsch konfiguriert sein?

Dank schon mal

Muss die neu konfiguriert werden?

Nö, vorausgesetzt sie war vorher schon korrekt konfiguriert (das können wir natürlich nicht riechen). Nur weil es vorher funktioniert hat ist übrigens kein Indiz dafür, dass diese korrekt konfiguriert war/ist wie z.B. dieses Beispiel zeigt:
[post]2139409[/post]

Allerdings hat der Speedlink x501 für dieses Beispiel-Problem eine Einstellung (Telefonie > Allgemein > Nummernformat eingehender Gespräche) um die Anlage nicht unbedingt umkonfigurieren zu müssen, falls es überhaupt dieses Problem sein sollte, ist nur ein Beispiel wo es haken könnte. Die Möglichkeiten sind zu vielfältig bei den wenigen Informationen die du gegeben hast.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91