.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ZyXEL P2000W mit WPA

Dieses Thema im Forum "ZyXEL" wurde erstellt von bithouse.de, 7 Mai 2005.

  1. bithouse.de

    bithouse.de Neuer User

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo :D

    gibt es für das ZyXEL P2000W schon eine Lösung für WPA security?

    Auch die neue Firmware bietet leider nur eine WEP Shared Key als Featrue.

    Habe das Telefon seid einem halben Jahr ohne Probleme im Netz und bin sehr zufrieden
    :D

    Da alle WLAN Clienten WPA Verschlüsselung können, ist das ein nettes Featrue was ich gerne nutzen möchte.
     
  2. BomBastiK

    BomBastiK Mitglied

    Registriert seit:
    2 Okt. 2004
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein das Zyxel macht nur WEP
     
  3. bithouse.de

    bithouse.de Neuer User

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Information :lol:
     
  4. Ramscher

    Ramscher Neuer User

    Registriert seit:
    24 Juni 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das Teil hat mit WEP128 schon ernsthafte Performanceprobleme, imho wird die Hardware nie WPA können.

    ...wann erbarmt sich einer der tux-gurus mal, ein OpenZYX ins Leben zu rufen? 8)
     
  5. CaptainCrunch

    CaptainCrunch Neuer User

    Registriert seit:
    8 Apr. 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Öhm...besonders AES ist als besonders ressourcenschonender Algorithmus entwickelt worden, der besonders auch auf schwacher Hardware seinen Dienst evrrichten kann. Dementsprechend könnte WPA(2) sogar einen Performancevorteil gegenüber WEP bringen. ;)