Zyxel Prestige 2000w RTP Port ???

smurf

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich hätte ne Frage bezüglich der Einstellung des Listen RTP Ports beim Zyxel Prestige 2000w. Mein Problem ist, dass ich 2 dieser Geräte in einem Netzwerk betreiben möchte ( beide bei Sipgate registriert ). Das Problem ist das ich abwechselnd keine Verbindung zwischen den Geräten bekomme ( Signalisierung ist okay ). Laut Sipgate muss beim Betreiben mehrerer Geräte ein Port Forwarding stattfinden (ist auch verständlich ).

Ich kann zwar den SIP Proxy Port bei einem der Geräte von 5060 auf 5061 setzen und dan forwarden, für den RTP Port ist aber keine Einstellungsmöglichkeit zu finden.

Bei den Geräten wird die Firmware WJ.00.0F verwendet.
Ein Update auf die neue Version ist leider fehlgeschlagen :(

Hat zufällig jemand diesbezüglich schon seine Erfahrung gemacht und kann mit sagen wo ma die entpsrechenden Einstellungen für den Listen RTP Port vornehmen kann ?

Vielen Dank im Vorraus !! :wink:

P.S. Hier hab ich schon nachgesehen erhielt aber keine Lösung für das Problem http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3094
 
ein update geht nur mit dem ie!

dann kannst du dort unter sip einstellungen den rtp port anpassen...

so long&greetz

JohnnyT
 
@ JohnnyT

Danke für Deine Antwort.

Ich habe damals für das Update den IE verwendet. Funzte aber trotzdem nicht. Konnte bei dem Gerät keine Eintragungen mehr machen.

Habe eine Supportanfrage bei Zyxel gestellt und auch die Antwort
bekommen, dass ein RTP Port-Wechsel nur mit der neuen Firmware geht.

Jetzt muss ich wohl doch versuchen die neue Firmware auf das Teil zu bekommen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.