.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Zyxel Prestige 2000w RTP Port ???

Dieses Thema im Forum "ZyXEL" wurde erstellt von smurf, 4 Aug. 2005.

  1. smurf

    smurf Neuer User

    Registriert seit:
    26 März 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich hätte ne Frage bezüglich der Einstellung des Listen RTP Ports beim Zyxel Prestige 2000w. Mein Problem ist, dass ich 2 dieser Geräte in einem Netzwerk betreiben möchte ( beide bei Sipgate registriert ). Das Problem ist das ich abwechselnd keine Verbindung zwischen den Geräten bekomme ( Signalisierung ist okay ). Laut Sipgate muss beim Betreiben mehrerer Geräte ein Port Forwarding stattfinden (ist auch verständlich ).

    Ich kann zwar den SIP Proxy Port bei einem der Geräte von 5060 auf 5061 setzen und dan forwarden, für den RTP Port ist aber keine Einstellungsmöglichkeit zu finden.

    Bei den Geräten wird die Firmware WJ.00.0F verwendet.
    Ein Update auf die neue Version ist leider fehlgeschlagen :(

    Hat zufällig jemand diesbezüglich schon seine Erfahrung gemacht und kann mit sagen wo ma die entpsrechenden Einstellungen für den Listen RTP Port vornehmen kann ?

    Vielen Dank im Vorraus !! :wink:

    P.S. Hier hab ich schon nachgesehen erhielt aber keine Lösung für das Problem http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3094
     
  2. johnnyt

    johnnyt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    1,272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Jurist, Diplom Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Switzerland
    ein update geht nur mit dem ie!

    dann kannst du dort unter sip einstellungen den rtp port anpassen...

    so long&greetz

    JohnnyT
     
  3. smurf

    smurf Neuer User

    Registriert seit:
    26 März 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ JohnnyT

    Danke für Deine Antwort.

    Ich habe damals für das Update den IE verwendet. Funzte aber trotzdem nicht. Konnte bei dem Gerät keine Eintragungen mehr machen.

    Habe eine Supportanfrage bei Zyxel gestellt und auch die Antwort
    bekommen, dass ein RTP Port-Wechsel nur mit der neuen Firmware geht.

    Jetzt muss ich wohl doch versuchen die neue Firmware auf das Teil zu bekommen