.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ZyXEL Prestige 650H E7 & Allnet ALL7902

Dieses Thema im Forum "Andere Router" wurde erstellt von macrosso, 11 Nov. 2005.

  1. macrosso

    macrosso Neuer User

    Registriert seit:
    3 Nov. 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Belzig
    Läuft bei mir mit 1und1, sipgate und web.de, NAT muss für die nötigen Ports im Router eingerichtet sein. (statische IP für ALL7902)
    Bisher funktionierts auch nur mit einem VOIP-Gerät.
    Sprachqualität --> zufriedenstellend (da kein QoS)

    Meine Ports:SIP 5060; RTP 30000-30005, stun 3478
     
  2. macrosso

    macrosso Neuer User

    Registriert seit:
    3 Nov. 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Belzig
    ALLNET 7902 hinter Zyxel Prestige 650e7

    Also, mit dem Allnet 7902 hinter dem DSL-Router von Zyxel gibts immer mehr Probleme. Anmeldung am Provider klappt zuweilen nicht. Sprachqualität mangelhaft!
    Jetzt gibts ne neue Firmware:

    http://www.allnet.de/ftp/pub/allnet/voip/all7902/ALL7902_47.23.3-001.zip

    Neue STUN Implementierung mit Keepalive-Funktion!!! Damit dürfte es besser funktionieren.
    +++ Neue Codecs g726(16/32/40)

    Vermute aber, das Hauptproblem ist der lahme Zyxelrouter, dessen Auslastung extrem steigt während VOIP-Verbindung läuft.

    Deshalb hängt das ALL 7902 bei mir nur noch direkt am DSL-Modem! Jetzt super Sprachqulität & keine Verbindungsprobleme.