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Zyxel W2000P: kann nicht raustelefonieren

Dieses Thema im Forum "ZyXEL" wurde erstellt von DieterK., 10 Aug. 2005.

  1. DieterK.

    DieterK. Neuer User

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    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines W2000P und über nikotel angemeldet. Ich habe eine "richtige" Telefonnummer und bin bei Nikotel ordnungsgemäß angemeldet (und habe per prepay 10,- Eu bezahlt).
    Wenn ich mich einlogge, bin ich in mynikotel "online" und kann auch auf die "Festnetznummer" angerufen werden.
    NUR: ich kann nicht rausrufen. Ich gebe 49 911 xxxx ein und drücke auf den "Telefonierknopf" - kann man da was falsch machen ?? (Zyxel schreibt was von RAUTE, damit kann ich auch nichts anfangen, habe alles probiert). Das Telefon scheint was zu tun, ich kriege aber keine Verbindung, auch keinen Besetzt-Ton.
    Das Gleiche (nämlich nichts) passiert übrigens auch bei netzinternen Gesprächen: die Nikotel-nummer 990123456789 habe ich probiert: NADA !
    Hat jemand eine Vorstellung, was das soll ??

    für jeden Tipp dankbar
    Dieter
     
  2. cyrano

    cyrano Neuer User

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    Hi, habe auch ein 2000P (2ndEdition) im Betrieb.
    Verwende beim Rausrufen NIE die "49" sondern ganz normale Ortsvorwahl.
    Im Phone Setup geht es bei mir nur mit aktiviertem STUN und im Router musse ich eine DMZ auf die feste Zyxel IP einrichten. Seither keine Probleme.
     
  3. DieterK.

    DieterK. Neuer User

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    Ich komme weder mit 49 noch ohne raus, noch mit RAUTE oder sonstwie :-(
    STUN habe ich natürlich aktiviert- und Router habe ich keinen.

    was kann ich übersehen haben ?
     
  4. cyrano

    cyrano Neuer User

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    Ähhh, mit welcher Konfiguration kommst du denn ins Web ?
     
  5. DieterK.

    DieterK. Neuer User

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    sorry, ich hätte es erst mit DENKEN veriuchen sollen. Natürlich habe ich einen WLAn-router (einen Vigor2500).
    Aber nun die Frage: was ist ein DMZ ?? Und wo/wie kann ich sowas im Router einrichten ??
    Sorry, ich bin so dumm ;-)
    Dieter
     
  6. DieterK.

    DieterK. Neuer User

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    PROBLEM ERLEDIGT !!
    Firmware-Update meines Vigor2500we und dann mit telnet "sys sip.alg 0" - und schon gehts perfekt !!
    Vielen Dank für die Hilfe-versuche

    Dieter