Konfigurationsprobleme mit FBF ATA und AOL

boris2000

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe bei der Konfiguaration mit der FritzBoxFon ATA und AOL Probleme! Ich gebe bei der Box alles so ein wie ich es in der E-Mail von AOL mitgeteilt bekommen habe. Zugangskennung (18stellig) sowie auch Passwort (10stellig). Bei Registrar gebe ich aolphone.aol.com oder aol.de ein. Soweit so gut. Als ich dann alles übernommen habe und nochmals alles aufrufe, dann ist das Kenn-bzw. das Passwort nur noch 4stellig?! und alle anderen Internetanbieter wo ich noch habe sind auf einmal oder plötzlich nicht mehr registriert. Wer hat auch solche Probleme? Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank schonmals für die Hilfe!

Cu Jürgen
 
AOL-Phone

doch ich habe einen T-DSL-Anschluss. Mit aolphonereg habe ich es auch schon versucht, ohne Erfolg. Mit der Zahlenkombination noch nicht. Das ist meine letzte Hoffnung!!

Cu Jürgen
 
Das mit dem 4-stelligen PW ist normal, man soll ja nicht erkennen, wie lange das Passwort ist.
Hast Du einen Router oder ein DSL-Modem ?
 
Hallo, ich wollte gerade von genau dem selben Problem an einer Fritz Box fon WLAN (Firmware-Version: 08.03.65) berichten.
Habe es mit allen Registraren versucht (62.78.18.33, aolphonreg.aol.de, aolphone.aol.de, aol.de) nix tut sich!
"Status Internet-Rufnummer -- : Keine Internetverbindung" wird in der Übersicht angezeigt.
Es ist auch egal ob ich die Box als Router oder Modem verwende.
T-DSL 6000 (bis vor Kurzem 3000) ist verfügbar.
Bin auch als Internetkunde bei AOL, wenn die Info hilft!
 
sorry, Posting wurde doppelt abgeschickt, kann man das irgendwie löschen?
 
Hab halt schon über techpro mit einem Techniker gechattet, der wusste nichtmal, was ich bei Registrar eintragen kann. Der hat mir gesagt, wo ich die AOL-Firmware herbekomme (damit im Anbieter drop-down-Menü AOL erscheint), dann war er am Ende. Konnte die AOL FW nicht aufspielen, weil sie älter ist als die aktuell verwendete!
Aber zum Glück gibts ja dieses Forum. Als ich hier die Registrar-Daten gefunden habe, dachte ich, dass es mit einer schon gehen wird, aber es tut sich wiegesagt nichts.
An wen kann ich mich da (seitens AOL) noch wenden, um das Prob zu lösen?
 
Mhhh...."Status Internet-Rufnummer -- : Keine Internetverbindung"

Was sagt er denn, wenn Du die Box als Router nutzt und 62.78.18.33 als Registrar angibst ?
 
leider keine veränderung, es bleibt immer die selbe Meldung!
 
Ins Netz komme ich (sonst würd ich mich hier garnet melden :wink: )!

Wenn mit Werksreset das Zurücksetzen in den Auslieferungszustand gemeint ist, habe ich das schon versucht!
Bin mir net sicher ob ich Dich wegen dem "von Hand eingeben" richtig verstanden habe, aber den Einrichtungsassistenten hab ich nie benutz!
 
@bj_b4

hast du auch in der aol Solftware unter mein AOL Phone diese Fehlermedung ?

AOL Phone - Fehler
Daten für Lesezugriff nicht vorhanden: Anfragedaten prüfen oder Daten vom Support in den Endsystemen korrigieren lassen!


ups :shock: nicht geshen :oops:
Mein TIP kündige den Schei..... bei AOL

und nimm dir einen Anbieter bei dem die Sache etwas augereifter ist.

Habe ca. 30-40 Telefonate mit der Hotline und TechPro durch ( frage mich nur ) wofür steht PRO ??? das ist nichts Pro ?? Habe mich sogar Heute mit Computerbild in verbindung wegen AOL gesetzt und die haben Interesse an der Story AOL Phone seit 3 Monate mehr Recht als Schlecht, besser gesagt fast nie.

einfach meine anderen Threas druchlesen und du solltest im Bilde sein.
 
bj_b4 schrieb:
Ins Netz komme ich (sonst würd ich mich hier garnet melden :wink: )!
Hätte ja sein können, dass Du über ein anderes DSL-Modem oder sonstwie ins Netz gehst.
Wenn mit Werksreset das Zurücksetzen in den Auslieferungszustand gemeint ist, habe ich das schon versucht!
Bin mir net sicher ob ich Dich wegen dem "von Hand eingeben" richtig verstanden habe, aber den Einrichtungsassistenten hab ich nie benutz!
Ja, den Auslieferungszustand meinte ich. Mit "von Hand" meinte ich, dass Du nicht die Daten über das Webinterface exportierst und nach dem Reset wieder importierst. Dabei könnte es sein, dass Du Einstellungen, die den Fehler verursachen, gleich wieder mit importierst.
Besser ist es dann, sich die Daten vorher zu notieren, und von Hand wieder einzutippen.
 
@ela:
Ja, jetzt wo Du mich drauf hinweist sehe ich diese Fehlermeldung auch!
Gibt es vieleicht auch schon einen Lösungsvorschlag?

@dm41:
habe die Daten immer wieder von Hand eingegeben!
 
War gerade (mal wieder) im techpro!
Der Mitarbeiter lies mich erstmal Softphone installieren, nachdem dies auch keine Verbindung bekam, sollte ich ihm meine AOL Phone Nummer und das verwendete Gerät mitteilen, er hat diese Daten dann "weitergeleitet".
Zitat: "Bitte gedulden Sie sich etwas und versuchen Sie es später erneut. Wir bitten um Ihr Verständnis und versichern Ihnen, dass wir zukünftig alles daran setzen werden, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten."

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

bj_b4


Edit:
der techpro Mitarbeiter hat mir gerade ein Telegram geschickt, in dem er schreibt, es habe sich herausgestellt, dass für AOL Phone in Verbindung mit der Fritz Box fon WLAN und T-DSL 6000 die neueste Firmware (08.03.67) nötig sei.
Hab diese gerade installiert - bringt auch nix!
Allerdings muss diese Info nicht falsch sein; wollte nochmal in den techpro, dort ist gerade kein Mitarbeiter frei, es wird außerdem gemeldet, das es bei AOL Phone gerade zu Verbindungsabbrüchen kommen kann, "AOL arbeitet mit Hochdruck daran diesen Fehler zu beheben!"

Werde jetzt wohl bis morgen warten und dann mal weiter sehen!
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.