[Info] Neu im IP-Phone-Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
5,851
Punkte für Reaktionen
512
Punkte
113
Nachdem Du unsere Forumregeln gelesen hast, hier noch ein paar Tipps, um Dich rasch und erfolgreich im Forum einzubringen:

Etikette

  1. Höflichkeit untereinander sollte selbstverständlich sein. Bei Zuwiederhandlung musst Du mit einer Verwarnung bzw. bei mehrmaligem Verstoß mit einem (zeitweisen) Ausschluss aus dem Forum rechnen.

  2. Keine Doppelposts (siehe 5.10)
    Via "Edit" den gesamten Inhalt kopieren, in einen neuen Post einfügen und zB mit einem -- Aktualisiert -- vom neuen Text abtrennen und den vorherigen (Doppel) Post (selbst) löschen.

    Somit wird eine Notification gesendet und jeder bekommt es mit.

  3. Keine Vollzitate aka. full-quotes (vorallem nicht, wenn diese direkt darüber stehen - siehe 5.11) [wenn man bei einem Zitat im "Kopf" auf[Nickname] schrieb: klickt, gelangt man zum ursprünglichen Post, daher kann man sich auf das wesentlichenötigste beschränken]

    oder

    einfach #NUMMER markieren (mit der Maus dahinter klicken und nach links ziehen bis #ZAHL hinterlegt ist - dann STRG+C hier unten einfügen und STRG+V drücken

    wer mag kann dies wiederum markieren und auf fett/[B] #NUMMER [/B] stellen, damit es etwas mehr heraussticht.

    #63
    vs
    #63

  4. Sieh Dir auch die BBCodes an und nutze diese bitte, um ein problemloses Lesen der Threads zu gewährleisten.

    Die Wichtigsten für den täglichen Gebrauch sind:
    [URL=direkte.URL/welche.Du.verlinken.willst] direkte URL welche Du verlinken willst[/URL]

    direkte URL welche Du verlinken willst


    ###

    [CODE] TEXT [/CODE]
    Code:
    (zB für configs, damit die Formartierung nicht beeinflusst wird oder Console-/ Terminalausgaben - außerdem wird ein längerer Text zum Scroll-Fenster)

    ###

    [QUOTE] Zitat [/QUOTE]

    ###

    [SPOILER=Überschrift] Ausklapptext [/SPOILER]

    Ausklapptext

    ###

    [QUOTE=Link-dort-hin] ZITAT [/QUOTE]

    Link-dort-hin schrieb:

    #####

    Meldefunktion - Ihr seid gefragt

  5. Meldefunktion! Bitte nutzt diese!
    Hier noch mal die wichtigsten Gründe für eine Meldung:

    1. Fehlverhalten melden! (zB. Beleidigungen, Doppelposts, absolutes OT) via "Melden-Button" an die Moderatoren wenden

    2. Beiträge melden welche zB eurer Meinung nach: verschoben / korrigiert (formartiert) / verwarnt / gelöscht werden sollten.

    3. Haltet euch gegenseitig um einen gesitteten Umgangston an - meldet, falls ihr der Meiung seid, dass die Wortwahl unangebracht ist.

    4. Falls Du Vorschläge zur Verbesserung/Optimierung der Forensoftware (Erweiterungen) hast, darfst Du diese uns gerne öffentlich oder per Unterhaltung mitteilen.

    5. Du kannst auch gerne eine Unterhaltung öffnen (falls diese nicht deaktiviert sind) um den direkten Kontakt mit einem Moderator Deines Vertrauens zu suchen (auch dies wird ebenso vertraulich behandelt, wie eine Meldung)​
    • Bei jedem Beitrag findet ihr den "MELDEN-Button".
    • Gebt euren Grund, am liebsten so ausführlich wie möglich ein und schickt es ab.
    • Eure Meldung geht in einem Pool ein und wird falls nötig dem passenden Moderator oder
    • Bei technischen Sachen wird an den dafür zuständigen Admin weitergeleitet.
    • Diese Meldungen sind und bleiben vertraulich!
    • Gerne könnt ihr uns, soweit die Kommunikation nicht eingeschränkt ist, gerne persönlich kontaktieren.


    Suchfunktion

  6. Benutze die Suche. Gib ein möglichst prägnantes Stichwort zu Deinem Problem ein, z. B. das konkrete Modell Deines Routers.


  7. Sollte dies (6.) keine gewünschten Ergebnisse bringen, dann wähle die Rubrik aus, welche am ehesten zu Deiner Problematik passt. (Zur Not wird es passend verschoben)


    Tipps & Tricks für einen gelungenen Threadstart

  8. Im Rahmen der Schilderung Deines Problems sollten folgende Angaben nicht fehlen:

    • Internetanbindung (z.B. DSL/Cable/Glasfaser mit xxx Down-/Upload, IPv4/v6, DS-lite)
    • VoIP-Provider (z.B. dus.net, easybell, sipgate)
    • Router-Modell (wenn vorhanden) und etwaige Einstellungen, die Du wegen VoIP bereits gemacht oder versucht hast, sowie auch die Firmware-Version
    • Womit telefonierst Du? Hier entweder die Software oder Telefon/Adapter (inkl. Firmware-Version) nennen.

  9. Lege Dir für die Angaben am besten gleich eine Signatur an und halte diese aktuell - das spart zukünftig viel Zeit.
    Bitte beachte hierzu IP Phone Forum Regeln - 6) Signaturen - insbesondere: maximal 7 Zeilen und keine Bilder
    Hier kann BBCode genutzt werden, also zB [SPOILER=Signatur] TEXT [/SPOILER]

  10. Ganz wichtig: Wähle einen aussagekräftigen Titel für einen neuen Thread! Titel wie "Hiiilffeee", oder "Habe ein Problem, bitte helft" bieten keinen Anhaltspunkt, so dass sich Leute, die vielleicht helfen können, nicht angesprochen fühlen - sowas wird dann schon mal überlesen. :)


  11. Screenshots sagen mehr als 1.000 Zeichen/Buchstaben:
    persönliche Daten sind sinnvoll unkenntlich zu machen, sodass der Helfende die Zusammenhänge sehen kann.

  12. Markdown-Code passend formartieren interessant zB bei Firmwarereleases von AVM wenn man sich die Infos aus der s.g. 'info_xx.txt' kopiert

  13. Wenn Dein Anliegen gelöst ist, setzte bitte den Präfix [gelöst]

    Über den Button [Bearbeiten] von #1 eines Threads erhälst zB. Du folgende Option um den Präfix, wie beim erstellen des Threads auszuwählen diesem Fall zu ändern.
    edit-präfix.JPG

  14. User-Status

    der User-Status misst sich nicht am zeitlichen Rahmen der Mitgliedschaft im Forum, sondern anhand der Anzahl an Beiträgen.
    Hier die Übersicht:

    Neuer User < 200
    Mitglied < 800
    Aktives Mitglied < 3.000
    IPPF-Promi < 10.000
    IPPF-Urgestein > 10.000
    [/SPOILER]
Edit 17.02.2021 Punkt 14 (User-Status) hinzugefügt by stoney
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via