.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Info] Neu im IP-Phone-Forum?

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von stoney, 17 Nov. 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stoney

    stoney Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Okt. 2015
    Beiträge:
    3,021
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    #1 stoney, 17 Nov. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dez. 2017
    Nachdem Du unsere Forumregeln gelesen hast, hier noch ein paar Tipps, um Dich rasch und erfolgreich im Forum einzubringen:

    Etikette

    1. Höflichkeit untereinander sollte selbstverständlich sein. Bei Zuwiederhandlung musst Du mit einer Verwarnung bzw. bei mehrmaligem Verstoß mit einem (zeitweisen) Ausschluss aus dem Forum rechnen.

    2. Keine Doppelposts (siehe 5.10)

    3. Keine Vollzitate aka. full-quotes (vorallem nicht, wenn diese direkt darüber stehen - siehe 5.11)

    4. Sieh Dir auch die BBCodes an und nutze diese bitte, um ein problemloses Lesen der Threads zu gewährleisten.

      Die Wichtigsten für den täglichen Gebrauch sind:
      [URL=direkte.URL/welche.Du.verlinken.willst] direkte URL welche Du verlinken willst[/URL]

      direkte URL welche Du verlinken willst


      ###

      [CODE] TEXT [/CODE]
      Code:
      (zB für configs, damit die Formartierung nicht beeinflusst wird oder Console-/ Terminalausgaben - außerdem wird ein längerer Text zum Scroll-Fenster)
      ###

      [QUOTE] Zitat [/QUOTE]
      ###

      [SPOILER=Überschrift] Ausklapptext /[SPOILER]

      Ausklapptext

      #####


      Meldefunktion - Ihr seid gefragt

    5. Meldefunktion! Bitte nutzt diese!
      Hier noch mal die wichtigsten Gründe für eine Meldung:

      1. Fehlverhalten melden! (zB. Beleidigungen, Doppelposts, absolutes OT) via "Melden-Button" an die Moderatoren wenden

      2. Beiträge melden welche zB eurer Meinung nach: verschoben / korrigiert (formartiert) / verwarnt / gelöscht werden sollten.

      3. Haltet euch gegenseitig um einen gesitteten Umgangston an - meldet, falls ihr der Meiung seid, dass die Wortwahl unangebracht ist.

      4. Falls Du Vorschläge zur Verbesserung/Optimierung der Forensoftware (Erweiterungen) hast, darfst Du diese uns gerne öffentlich oder per Unterhaltung mitteilen.

      5. Du kannst auch gerne eine Unterhaltung öffnen (falls diese nicht deaktiviert sind) um den direkten Kontakt mit einem Moderator Deines Vertrauens zu suchen (auch dies wird ebenso vertraulich behandelt, wie eine Meldung)​

      • Bei jedem Beitrag findet ihr den "MELDEN-Button".
      • Gebt euren Grund, am liebsten so ausführlich wie möglich ein und schickt es ab.
      • Eure Meldung geht in einem Pool ein und wird falls nötig dem passenden Moderator oder
      • Bei technischen Sachen wird an den dafür zuständigen Admin weitergeleitet.
      • Diese Meldungen sind und bleiben vertraulich!
      • Gerne könnt ihr uns, soweit die Kommunikation nicht eingeschränkt ist, gerne persönlich kontaktieren.

      Suchfunktion

    6. Benutze die Suche. Gib ein möglichst prägnantes Stichwort zu Deinem Problem ein, z. B. das konkrete Modell Deines Routers.


    7. Sollte dies (6.) keine gewünschten Ergebnisse bringen, dann wähle die Rubrik aus, welche am ehesten zu Deiner Problematik passt. (Zur Not wird es passend verschoben)


      Tipps & Tricks für einen gelungenen Threadstart

    8. Im Rahmen der Schilderung Deines Problems sollten folgende Angaben nicht fehlen:

      • Internetanbindung (z.B. DSL/Cable/Glasfaser mit xxx Down-/Upload, IPv4/v6, DS-lite)
      • VoIP-Provider (z.B. dus.net, easybell, sipgate)
      • Router-Modell (wenn vorhanden) und etwaige Einstellungen, die Du wegen VoIP bereits gemacht oder versucht hast, sowie auch die Firmware-Version
      • Womit telefonierst Du? Hier entweder die Software oder Telefon/Adapter (inkl. Firmware-Version) nennen.


    9. Lege Dir für die Angaben unter 8. am besten gleich eine Signatur an und halte diese aktuell - das spart zukünftig viel Zeit.
      Bitte beachte hierzu IP Phone Forum Regeln - 6) Signaturen - insbesondere: maximal 7 Zeilen und keine Bilder
      Hier kann BBCode genutzt werden, also zB [SPOILER=Signatur] TEXT [/SPOILER]

    10. Ganz wichtig: Wähle eine aussagekräftigen Titel für einen neuen Thread! Titel wie "Hiiilffeee", oder "Habe ein Problem, bitte helft" bieten keinen Anhaltspunkt, so dass sich Leute, die vielleicht helfen können, nicht angesprochen fühlen - sowas wird dann schon mal überlesen. :)


    11. Screenshots sagen mehr als 1.000 Zeichen/Buchstaben:
      persönliche Daten sind sinnvoll unkenntlich zu machen, sodass der Helfende die Zusammenhänge sehen kann.


    12. Wenn Dein Anliegen gelöst ist, setzte bitte den Präfix [gelöst]
    Am oberen Rand des Threads findest Du Themen-Optionen
    Themen-Optionen.png
    Dann klickst Du auf "Thema-Bearbeiten" und wählst den Präfix gelöst.png
     
    HabNeFritzbox und fritzfon9 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.