Zyxel Prestige 2602 HWL67/ SIP1 freischalten

soulreaver

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

nach 4 Stunden ausprobieren habe ich es geschafft den SIP1 der ja auf AOL fest eingestellt ist freizuschalten.

Vielen Dank noch einmal an Xi, der mir mit seinem Beitrag unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=87643 sehr geholfen hat!

Leider hat das Zyxel Prestige HWL67 so seine Eigenart gehabt und ich mußte anders vorgehen. Hier für alle eine Anleitung, wie es bei diesem Gerät geht.

Schöne Grüße

Carsten
...................................................................
1. Klemmt das Kabel vom DSL-Steckplatz ab.
2. Macht einen Factory-Reset (auf der Rückseite ist ein kleines Loch. Solange drücken bis die Gismos sich einmal ausschalten und alle blinken).
3. Jetzt kommt der Hauptpart:

Als erster greift man per Telnet auf die Konsole (Start -> Ausführen und gibt cmd ein). Wichtig die Netzwerkkarte richtig konfigurieren.

Dort tippt man: telnet 192.168.1.5 (oder eben die Ip-Adresse von dem Gerät, falls man sie geändert hast). Das Passwort nach dem Factory-Reset ist 1234.

Dann in den Command Interpreter Mode gehen (Menü 24....88) und gibt ras> sys stdio 0 ein.

............................................................................

Dann öffnet man ein zweites DOS-Fenster (Start -> Ausführen und gibt cmd ein).

Dort tippt man dann:

ftp 192.168.1.5 (oder eben die Ip-Adresse von dem Gerät, falls man sie geändert hat).

Als Benutzernamen gibt man nichts ein (einfach Enter) und als Passwort 1234.

Dann tippt man

get rom-t

sichert die Datei (Kopie) und öffnet die Datei mit Notpad (die Datei liegt in der Regel unter C:\Dokumente und Einstellungen\Username).

Dort sucht man die Zeile "Auto Provision" und ändert dort

Auto Provision Active <0(No) |1(Yes)> = 1

in

Auto Provision Active <0(No) |1(Yes)> = 0

Ebenfalls ändert man die Zeile

Auto Provision Server Address = tftp.ccs.aol.de

in

Auto Provision Server Address = 0

Somit ist das ausgeschalten.

Dann speichert man die Datei ab (die alte Datei überschreiben) und tippt im ftp Fenster

put rom-t

Nun wird das Gerät neu gestartet und man kann den Sip1 Account verwenden.

Das Gerät wieder an das DSL Kabel klemmen.

Fertig und den SIP1 nach belieben nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo soulreaver und Xi,

danke für die ausgezeichnete Anleitung! Hatte mir aus lauter Langeweile ein Zyxel P-2602HWL-67 bei eBay ersteigert. Es soll als Ersatz für eine Fritz!Box Fon mit nachgeschaltetem D-Link 624+ eingesetzt werden, da ich mit dieser Konstellation nach wie vor Schwierigkeiten habe (s. a. diesen Thread).

Debranding des Zyxel, Surfen, Telefonieren und Voipen mit Nikotel und VoipDiscount funktionierten auf Anhieb!

MfG
new2006
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,979
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.