Aktueller Inhalt von alex-kehl

  1. A

    [Problem] Sip-Phone via Fritz!Box VPN verbinden

    Irgendwie kommt nun gar nichts mehr weder an noch raus. raspbx*CLI> module show like res_rtp_ Module Description Use Count Status Support Level res_rtp_multicast.so Multicast RTP Engine 0 Running...
  2. A

    [Problem] Sip-Phone via Fritz!Box VPN verbinden

    Hallo Asterisk-Gemeinde, kurz zur Konstellation: Standort 1: AVM Fritz!Box 7490 am T-Com Anschluss Asterisk 14.0.3.6 Web-GUI am LAN 1 mit mehreren Sip´s und Telefonen Soweit funktioniert alles :-D Standort 2: Fritz!Box 6490 am Unitymedia Anschluss VPN zwischen beiden Boxen steht dauerhaft...
  3. A

    [Problem] Problem mit Datenbankauswertung und Übergabe GotoIf

    ;) Super, an Dich koyaanisqatsi nochmal vielen Dank. Würde den Post gerne erweitern, so weit bin ich nun: exten => 21,hint,Custom:weiterleitung-praxis ;AWS Praxis Urlaub/geschlossen aktivieren/deaktivieren exten => *99,1,answer exten => *99,n,wait(2) exten => *99,n,GotoIf($[${DB(CF/100)} =...
  4. A

    [Problem] Problem mit Datenbankauswertung und Übergabe GotoIf

    Hallo Asterisk-Gemeinde Ich verzweifle gerade an einer Anrufweiterschaltung, welche über nur eine Taste aktiviert und deaktiviert werden soll. Plan ist folgender: wird die *99 gewählt, soll In der Datenbank geschaut werden ob eine Umleitung aktiv ist. Wenn aktiv soll sie deaktiviert werden...
  5. A

    [Gelöst] Asterisk Aufbau - Gedankenproblem

    Hallo rentier-s Du bist echt der Beste, dank Deiner Hilfe konnte ich meine Probleme beheben. VIELEN DANK ! ! !
  6. A

    [Gelöst] Asterisk Aufbau - Gedankenproblem

    Hallo rentier-s So soll es wenn es fertig ist aussehen: Zur Erklärung: Klingeln - dürfte klar sein Signalisierung - soll nicht klingeln sondern wirklich nur zeigen, dass an der Nebenstelle ein Ruf anliegt. habe ich soweit hinbekommen, indem ich...
  7. A

    [Gelöst] Asterisk Aufbau - Gedankenproblem

    Hallo Asterisk-Freunde seit einigen Wochen beschäftige ich mich mit Asterisk. Soweit komme ich nun auch mit den Grundfunktionen klar, so dass ich auch einige Fehler dank des Forums beseitigen konnte. Nun zu meiner Konstellation: Asterisk 13.0.190.19 auf einem Raspberry - läuft Rufnummer 1...
  8. A

    GXP2160 Ruftöne

    Hallo, kurzes Update, hat sich erledigt, war eine Fehlprogrammierung in der Asterisk. Trotzdem Danke
  9. A

    GXP2160 Ruftöne

    Hallo Freunde des Telefonierens :-) Ich habe ein GXP2160 mit der Firmware 1.0.7.97. Mit dem von Grandstream bereitgestellten Tool (Windows Version) konnte ich eine ring1.bin erstellen. Diese habe ich wie die Firmware auf mein 1und1 Hosting Paket hochgeladen. Dem Telefon mitgeteilt, wo es die...
  10. A

    [Gelöst] Asterisk hinter Fritzbox - Outbound Routing Problem

    Hallo brainscan, die Nummer der Nebenstelle im OutboundRoute war des Rätsels Lösung ! ! ! VIELEN DANK ! ! ! ;)
  11. A

    [Gelöst] Asterisk hinter Fritzbox - Outbound Routing Problem

    Hallo Asterisk-Freunde, zwischenzeitlich konnte ich erfolgreich einen Asterisk (FreePBX 13.0.190.19) auf der VM hinter meiner FritzBox 6490 installieren. Eingehende Gespräche werden an der richtigen Nebenstelle signalisiert. Auch die ausgehenden Telefonate können geführt werden. Nun zum...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.