Aktueller Inhalt von alex0801

  1. A

    [Frage] AB-Adapter für VoIP, aber mit WiFi?

    Danke @Micha0815 war mir nicht mehr im Kopf dass es auch so kleine Boxen gibt. Preislich ist das schon attraktiv. In der Bucht "refurbished" für 20EUR.
  2. A

    [Frage] AB-Adapter für VoIP, aber mit WiFi?

    @MuP Danke, das war zwar nicht die erhoffte Antwort, aber es erklärt die Sache warum ich nix gefunden habe. Ist eigentlich Schade dass es sowas nicht gibt.
  3. A

    [Frage] AB-Adapter für VoIP, aber mit WiFi?

    Hey, kennt jemand einen VoIP ab-Adapter den man per WLAN ins Heimnetzwerk bringen kann? Hab gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Die Anforderungen an die WLAN Bandbreite sind ja nicht so hoch als dass das ein Problem wäre. Wer was weiß oder ein Gerät kennt: Bitte melden. Gruß Alex
  4. A

    Asterisk als Client, Gespräch ggf. nicht annehmen

    Answer() mache ich nur im SPIT-Fall, also wenn der Score>5 ist. Im Else-Fall (Score<=5), wird weder Answer() noch Hangup() gemacht. Aber sobald der Dialplan im Else-Fall abgearbeitet ist, hören alle Telefone die am gleichen Sipgate-Account hängen auf zu klingeln und ich lande als Anrufer beim...
  5. A

    Asterisk als Client, Gespräch ggf. nicht annehmen

    Wann hat Asterisk das Gespräch denn angenommen? Wenn ich im Dialplan (extensions.ael) angekommen bin, oder wenn ich Answer(); im Dialplan aufrufe? [update] Da während eines "Wait()" im Dialplan alle anderen Endgeräte weiterklingeln, gehe ich davon aus, dass Asterisk das Gespräch hier noch nicht...
  6. A

    Asterisk als Client, Gespräch ggf. nicht annehmen

    ok, wieder was gelernt. Beantwortet aber nicht meine Frage, oder hab ich was übersehen? Google hat auf die schnelle zu asterisk + spit nix brauchbares ausgespuckt. Gruß Alex ### Zusammenführung Doppelpost by stoney ### Wenn ich im Else-Fall ein Wait(120); einbaue, dann klingelt es auf den...
  7. A

    Asterisk als Client, Gespräch ggf. nicht annehmen

    Hallo, ich versuche gerade mit Asterisk einen VoIP SPAM Blocker zu bauen. Ziel: VoIP Telefon + Asterisk an Sipgate als Client verbinden. Beide "Endgeräte" klilngeln wenn jemand anruft. Asterisk checkt die Anrufer-ID, und wenn die "böse" ist, Anruf annehmen, Ansagen abspielen und auflegen...
  8. A

    Gigaset IP-Status Code: 4 (oder 0)

    Klingt alles nicht nach top Secret. Warum findet man da im Netz nix dazu? Und warum versteckt du das hinter Firewalls? Hast du mit Blut ein NDA unterschrieben oder wie? *Kopfschütteln*
  9. A

    Gigaset IP-Status Code: 4 (oder 0)

    @MuP Gibt's da irgendwo eine Liste die man sich Mal Durchschauen kann? Was ist mit Code 4?
  10. A

    Gigaset IP-Status Code: 4 (oder 0)

    Nein, noch keine Lösung. Aber ich meine es gab nach dem Technikereinsatz nun weniger Probleme. Dennoch würde mich interessieren was diese Fehlercodes zu heißen haben. Eine Doku hab ich dazu nicht gefunden. Vielleicht schreib ich doch mal Gigaset eine Email?!
  11. A

    Gigaset IP-Status Code: 4 (oder 0)

    Hallo zusammen, meine Eltern haben einen Telekom DSL Anschluss und telefonieren seit längerer Zeit über VoIP über die Telekom als SIP Provider. Seit einigen Wochen gibt's immer wieder Telefonie-Probleme (Gigaset S850A GO) mit diversen Status-Codes. Nach zahlreichzen Stunden im Telekom-Support...
  12. A

    [Frage] Fester Präfix bei IPv6?

    Kleine Ergänzung noch: Hatte parallel im 1und1 Forum gefragt: https://forum.1und1.de/index.php?page=Thread&postID=241105#post241105 Ach dort wurde verneint. Ich hatte dann aber angeregt das als Request für künftige Entwicklungen aufzunehmen. Und die Antwort war dann: Die Zeit wird zeigen ob...
  13. A

    [Frage] Fester Präfix bei IPv6?

    Hätte man meinen können. Vor allem da @"1und1 Service" hier mutmaßlich mitgelesen hat und hätte sehen müssen, dass es schon eine absage ihrerseits gab. Aber wie sollte es auch anders sein: Da wurde maximal der Thread überflogen, weniger als die Hälfte gelesen und davon nur 1/3 aufgeschnappt...
  14. A

    [Frage] Fester Präfix bei IPv6?

    Oh, es Geschehen noch Zeichen und Wunder *freu* Daten sind gleich unterwegs...
  15. A

    [Frage] Fester Präfix bei IPv6?

    Hast recht. Bei einer statischen IPv4 ist das wie bei einem statischen IPv6 Subnetz. Nur dass IPv4 mit statischen IP Adressen nicht für sämtliche DSL-Anschlüsse dieser Welt reichen, aber jeder Bewohner dieses Planeten mehr als 1x den ganzen Adressraum von IPv4 im IPv6 Netz haben könnte ohne dass...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.