Aktueller Inhalt von axorp

  1. axorp

    Glasfaserausbau, Mogelpackung

    aber der kassierte immer wieder, die letzten beiden jahrzehnte, immer wieder wurde öffentlich behauptet, das wir den anschluss in deutschland nicht verlieren sollen, jedesmal vor den wahlen und dann gab es entsprechende fördergelder. fast die ganzen fördergelder selbst bekam der rosa riese und...
  2. axorp

    [Erledigt] Verschenke Eumex 400/Targa 500V/EasyBox 401

    vielen dank. gruß helmut
  3. axorp

    [Erledigt] Verschenke Eumex 400/Targa 500V/EasyBox 401

    Hallo, ich würde die gerne nehmen. ich sende eine PN. Gruß Helmut
  4. axorp

    Fragen zur Umstellung auf IP in Einfamilienhaus

    hallo gitte, falls der techniker fragen hatt. bitte mich anschreiben und ein besseres foto senden an: helmut@meinen_nicknamen_rückwärts_schreiben.de gruß helmut proxa
  5. axorp

    Fragen zur Umstellung auf IP in Einfamilienhaus

    ja auch meine meinung. auch meine schlechte erfahrung mit den angeblichen spezialisten, die mal irgendetwas gelernt haben und nicht richtig verstanden haben und etwas einfach behaupten. und nicht dazulernen wollen.
  6. axorp

    Fragen zur Umstellung auf IP in Einfamilienhaus

    ja gibt es und das sind auch telefonkabel. hier würde ich einen router (fritzbox) installieren. gruß helmut
  7. axorp

    Fragen zur Umstellung auf IP in Einfamilienhaus

    hallo gitte, wohnst du in der nähe von köln? dann würde ich vorbeikommen und beweisen das es mit telefonkabeln geht und dir dein haus neu verdrahten. das habe ich schon sehr oft gemacht. und "immer" hatte es funktioniert. vor fast 20 jahren das erste mal mit 10mbit und danach mit 100mbit...
  8. axorp

    100 Mbit Ethernet über Telefonkabel

    auch meine erfahrung, hatte es noch nie gehabt das es garnicht lief. eigentlich immer sehr gut. hatte sogar, vor 4 monaten, mal 1gbit kurz getestet (es muss mit allen 8 adern verdrahtet werden). es waren ca. 12m telefonkabel und es lief gut. habe es aber nicht so gelassen, weil es nicht für...
  9. axorp

    [Frage] 8 adriges Telefonkabel als LAN Kabel nutzen

    hallo, danke für die info und den link und deine mühe, da habe ich auch noch etwas dazugelernt. als ich vor jetzt genau 20 jahren (1995) anfing die alten vorhandenen telefonleitungen für LAN zu benutzen hatte man behauptet das es unmöglich sei und mich als lügner dargestellt. und da...
  10. axorp

    100 Mbit Ethernet über Telefonkabel

    ich habe mal, vor ca. 17 jahren, ca. 15m mit einem normalen telefon flachkabel (diese flachen schwarzen geräte oder ISDN kabel für RJxx stecker) ist ja kein twisted pair kabel. mit einem switch (100mbit) verbunden und getestet. ohne probleme. soweit ich weis läuft es, so noch in köln, immer...
  11. axorp

    [Frage] DLAN anstatt LAN in Sportgaststätte

    falls vorhanden, die normalen telefonkabel (mindestens 4 adern für 100Mbit und 8 adern für 1Gbit) als LAN kabel verwenden. das geht immer. hatte noch nie probleme. mit DLAN habe ich auch viel gemacht. aber....... da hilft nur testen. am besten alles nur an einem stromzähler und an einer phase...
  12. axorp

    [Frage] 8 adriges Telefonkabel als LAN Kabel nutzen

    hallo, das ist super. das ist auch meine erfahrung seit 1998, da habe ich das erste haus, mit 10 wohnungen, mit vorhandenem 4 adrigen telefonkabeln für LAN ohne probleme mit 100 mbit benutzt. da hatte ich noch keine 1gbit switches zum testen. habe das hier im forum schon vor jahren...
  13. axorp

    InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

    Hallo olli, ich bin bis mitte nächste Woche unterwegs. Melde mich dann bei dir. Gruss Helmut
  14. axorp

    InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

    Hallo Dampfkessel, bitte weiter machen. Eine gute Idee! 1. Ja, billiger und viel besser als ein WLAN Bilderrahmen. 2. Soll ja wie ein Bilderrahmen funktionieren. Möglichst alles automatisch ohne (viel) Bedienung. Ideal währe es über eine normale TV-IR-Universal-Fernbedienung zu...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.