Aktueller Inhalt von Becka

  1. B

    Immer wieder periodisch über Repeater kein Internet und kein Zugang zur Fritzbox-Benutzeroberfläche

    Nachdem ich seit Monaten ähnliche Probleme habe, habe ich es auch gerade mal an AVM gemeldet, da 7.21 für die Repeater auch keine Besserung gebracht haben. Im Gegenteil, es scheint schlimmer geworden zu sein. Big Sur verbessert es schon ganz gut, aber 100% stabil ist es damit auch noch nicht...
  2. B

    MRTG-Alternative? (Daten sammeln + anzeigen mit rrdtool und collectd)

    Nagut, dann werd ich mal auf meiner Box suchen wos grad liegt und wie der stand is. Ich meld mich sobald ichs gefunden hab :) EDIT: Soo, habs zwischenzeitlich gefunden :) Runterladen könnt ihr das Paket hier: http://www.dabecka.de/munin.tar.gz Darin enthalten sind: microperl munin-node...
  3. B

    MRTG-Alternative? (Daten sammeln + anzeigen mit rrdtool und collectd)

    Falls das für euch interessant sein könnte: Ich habe vor längerer Zeit mal die OpenWRT Version von Munin-node auf die Box gehaun. Mit ein paar Anpassungen läuft sie recht gut. Nachteil: microperl und inetd werden benötigt. Wenn Interesse besteht kann ich es mal packen und veröffentlichen.
  4. B

    Login ins FritzBox Webinterface nicht mehr möglich

    Hallo zusammen, ich hab mir eben auf meiner neuen Speedport W900V mal den DS ds26-15.2 geflasht. Geflasht hab ich über den Adam2. Nach dem setzen von modpasswd und nem reboot komm ich jetzt aufs DS Interface und auch ein Telnet und SSH Login funktionieren. Leider habe ich jetzt das Problem...
  5. B

    SIP Einrichtung nicht möglich

    Hallo miteinander, durch den Umzug zurück zur TCom hab ich jetzt einen schönen W900V in meinen Besitz. Ich hab auch eben Speedport2Fritz geflasht und es sieht gleich vieel besser aus, danke dafür! Mein Problem ist jetzt allerdings: ich kann keine SIP Konten einrichten. Wenn ich auf...
  6. B

    Box reagiert plötzlich nicht mehr

    Ich hab jetz n komplett neuen build erstellt. Diesmal hab ich den dropbear draußen gelassen, weil das image sonst 70 kb zu groß geworden wäre. Obwohl ich nur callmonitor, checkmaild, dnsmasq, syslogd und wol installieren wollt. Am Ende musst auch noch checkmaild raus, obwohl ich den gern drin...
  7. B

    Box reagiert plötzlich nicht mehr

    Bei mir läuft die 14.2 Im FriBoLi siehts gut aus: bofh@bofh-debian:~/ds-0.2.9_26-14.2$ ls -l dl/drop* -rw-r--r-- 1 bofh bofh 8913 2007-03-18 12:25 dl/dropbear-0.49-dsmod-0.5-sshd-only.tar.bz2 -rw-r--r-- 1 bofh bofh 8883 2007-03-11 22:09 dl/dropbear-0.49-dsmod-0.5.tar.bz2...
  8. B

    Box reagiert plötzlich nicht mehr

    Ich habe gestern meine 7050 mal wieder geflasht mit 14.04.31ds-0.2.9_26-14. Heute Mittag hat sich meine Mutter bereits beschwert, das das Telefon plötzlich nicht mehr ging. Da ich Arbeiten musste konnte ich es nich genau nachvollziehen, aber nach einem Neustart (Strom kurz weg) lief se wieder...
  9. B

    FritzBox sendet keinen Report / Seltsame Log meldungen

    Meine Box hat heute keinen Bericht versendet, das verwirrt mich ein wenig, im log steht auch nichts das das "day changed" script ausgeführt wurde stattdessen jede menge seltsame meldungen: Aug 6 00:35:34 fritz user.debug kernel: New IGMP type=34, why we do not know about it? Aug 6 00:37:32...
  10. B

    Asterisk installation bei Netclusive

    ich bin eh net so zufrieden, die performance is u.a. ziemlich mies mal schaun, hab zum glück nur 3 monate laufzeit EDIT: wie is das eigentlich, ich hab den jetz ne woche, kann ich da von meim 14 tägen rücktrittsrecht gebrauch machen?
  11. B

    Asterisk installation bei Netclusive

    Hallo, ich hab jetzt nen vServer bei Netclusive und wollte darauf einen asterisk installieren, leider klappt das compiling nicht: vxxxx:/usr/src/asterisk-1.2.10# apt-get install libncurses-dev Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig Achtung, wähle...
  12. B

    Betriebszeit/-Stunden auslesen bei 7050 ?

    wenn sie noch nie ausgeschalten wurde gehts: cat /proc/uptime :)
  13. B

    Website Monitoring (WebSecretary) mit der Fritz!Box?

    naja "nur" Perl is leicht gesagt, bisher hats noch keiner geschaft Perl zum laufen zu kriegen, da es einfach zu groß ist für die box
  14. B

    [WM 2006] Kein WM Ticket - Glück gehabt

    juhu, es gibt doch noch normale menschen. die scheiss WM is echt nervig, überall gröhlende fans oder touristen die keine ahnung haben wo sie sind oder wo sie hin wollen. ich bin froh wenn das endlich vorbei is und wieder ruhe einkehrt!
  15. B

    mysql auf fritzbox 7170 ?

    ja schon klar das 25 mb zu viel sin, aber des is ja auch ne x86 produktiv DB wo täglich mehrere tausen querys laufen. nachm starten hat se vll 10 - 15 mb, aber des is ne mysql 5 da kann man sicher irgendwie n paar sachen abschalten oder ändern damits weniger is (ich red auch von ner windows...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.