Asterisk installation bei Netclusive

Becka

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2005
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich hab jetzt nen vServer bei Netclusive und wollte darauf einen asterisk installieren, leider klappt das compiling nicht:

Code:
vxxxx:/usr/src/asterisk-1.2.10# apt-get install libncurses-dev
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Achtung, wähle libncurses5-dev an Stelle von libncurses-dev
Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass
Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder dass, wenn Sie die
instabile Distribution verwenden, einige erforderliche Pakete noch nicht
kreiert oder aus Incoming herausbewegt wurden.

Da Sie nur eine einzige Operation angefordert haben ist es sehr wahrscheinlich,
dass das Paket einfach nicht installierbar ist und eine Fehlermeldung über
dieses Paket erfolgen sollte.
Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu lösen:

Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
  libncurses5-dev: Hängt ab: libncurses5 (= 5.4-4) aber 5.5-1 soll installiert werden
E: Kaputte Pakete
vxxxx:/usr/src/asterisk-1.2.10#

Code:
configure: error: termcap support not found
make: *** [editline/libedit.a] Fehler 1

BTW: weis jemand wie ich eine eigene Seite einrichten kann die kommt wenn man nur die IP aufruft, bisher kommt da nur: Die Domain "<ip>" ist nicht verfügbar
Auf dem Server läuft Confixx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte leider das gleiche Problem, hab nach 3 Tagen aufgegeben. (2 Hoster die beide dieses ************ Image verwendet haben)

Hab auch im Forum hier gefragt, und Betateilchen hatte die perfekte Antwort: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=108207

Bin seit seinem Tipp bei NetDirekt, und alles läuft wie es soll.

Scheint am Confixx zu liegen, braucht wohl Paket X in Kombination mit Y. Mein Image war ein Chaos aus stable und Etch, konnst nichtmals sauber nen upgrade fahren ohne das Conifxx nicht mehr wollte.

Martin
 
ich bin eh net so zufrieden, die performance is u.a. ziemlich mies
mal schaun, hab zum glück nur 3 monate laufzeit

EDIT: wie is das eigentlich, ich hab den jetz ne woche, kann ich da von meim 14 tägen rücktrittsrecht gebrauch machen?
 
Also Ich habe über das Ticket solange "genervt" und dann einfach die Kündigung geschrieben, dabei gleichzeitig meinen Bankeinzug zurückgenommen.

Bisher nix mehr gehört.
 
Na, so schlimm ist Netclusive nicht. Habe dort einen VServer, wo ich alles austeste, was ich auf dem Hauptserver lieber nicht testen will. Die Performance ist auf meinem Netclusive-Server sogar recht gut und Asterisk lies sich nach dieser Vorlage gut installieren. Allerdings gibt scheint es ein generelles SuSE-Problem zu geben.

Gruss, Seven
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.