Aktueller Inhalt von Bender1978

  1. B

    FPF 7170 synchronisiert nicht. Kein UR2 Problem.

    Kurzer Zwischenbericht für Interessierte. Nach einem Telefonat mit einer AVM Mitarbeiterin mit nettem, französischem Akzent wird meine Box nun getauscht, da sie auch an einem anderen DSL Anschluss nicht funktioniert. In 2-3 Tagen soll sie da sein. Ich hoffe die Probleme sind dann erledigt.
  2. B

    FPF 7170 synchronisiert nicht. Kein UR2 Problem.

    Hallo, ja man weiß nie welche Aussage der Telekom nun stimmt. Allerdings hat mich erfreulicherweise am Samstagabend ein Techniker zurückgerufen und ich habe mit ihm zusammen am Telefon nochmal das alte Modem abgeklemmt und die Fritzbox angeschlossen. Er konnte bei sich mit der Fritzbox keine...
  3. B

    FPF 7170 synchronisiert nicht. Kein UR2 Problem.

    Danke für die Antworten, ich werde das am Montag mal dem AVM Support schildern. In anderen Threads habe ich gelesen das der Austausch immer recht problemlos vonstatten geht. Schicken die immernoch ne neue Box und man kann die alte dann zurückschicken wenn die neue da ist?
  4. B

    FPF 7170 synchronisiert nicht. Kein UR2 Problem.

    Sorry aber ich bin gerade ziemlich geladen weil ich mir mal wieder zwei Tage mit einem Problem um die Ohren haue, obwohl ich in der Zeit was besseres hätte machen können. Das ich den Splitter getauscht habe, steht in meinem ersten Beitrag. Zum Hausanschluss hab ich gar keinen Zugang. An einem...
  5. B

    FPF 7170 synchronisiert nicht. Kein UR2 Problem.

    Ja, und? Alles Dinge die ich entweder wie beschrieben schon probiert habe oder die nichts mit meinem Problem zu tun haben. Man sollte Beiträge auch mal lesen bevor man auf FAQs verweist. Ich kenne den verlinkten Thread schon. Die jetzige Lösung mit dem externen Modem gefällt mir nicht. Is ja...
  6. B

    FPF 7170 synchronisiert nicht. Kein UR2 Problem.

    Hallo, ich bin seit vorgestern Besitzer einer Fritzbox Fon WLAN 7170 und bekomme an meinem TDSL Anschluss kein Sync zustande. Ich habe die gängisten Fehler bereits ausgeschlossen. Die Verkabelung ist korrekt, laut Auskunft eines T-Com Technikers läuft mein Anschluss bereits im UR2 Modus, auch...
  7. B

    Problem mit meinem Zyxel Prestige 2002L AOL Version!

    Davon bin ich überzeugt. Allerdings hab ich wenig Lust das Teil erst zu zerlegen und mir eine Datenkabelkonstruktion mit Lego zusammenzubauen. Ich bin auch ein Fan von Original-Firmware, aber der Aufwand die beim Zyxel einzubauen ist mir einfach zu groß. Ich nutze jetzt seit 2 Tagen TelDaFax...
  8. B

    Problem mit meinem Zyxel Prestige 2002L AOL Version!

    Guck mal hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=100948 Ne richtige Lösung hab ich aber auch noch nicht gefunden. Ich teste gerade ob ich das Problem auch mit TelDaFax habe, bisher habe ich GMX verwendet. Übrigens (ohne werbung machen zu wollen), TelDaFax bietet einen Postpaid Tarif...
  9. B

    2002L: Nach 24h Trennung Probleme beim Telefonieren

    Ich habe gerade festgestellt dass ich für sipgate und GMX dieselben RTP-Portbereiche eingestellt habe. Könnte das mein Fehler sein? Ich werde mal für sipgate einen anderen Bereich einstellen. Danke erstmal für deine Hilfe. Ich werd mal testen ob es vielleicht schon mit den Portbereichen getan...
  10. B

    2002L: Nach 24h Trennung Probleme beim Telefonieren

    Ich hab gerade oben nochmal zwei Screenshots meiner Einstellungen eingefügt. Ich versuche mal den STUN-Server auf sipgate zu ändern. Ich verwende für eingehende Gespräche ohnehin sipgate und GMX nur zum raustelefonieren. Ohne STUN-Server ist bei GMX kein Login möglich. Während das Gespräch nicht...
  11. B

    2002L: Nach 24h Trennung Probleme beim Telefonieren

    Als RTP-Ports sind 30000 - 30019 eingestellt und diese werden im Router an die IP des Zyxel weitergeleitet. Ich verwende den STUN Server von GMX über den Port 3478. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass auf dem VoIP Adapter die AOL-Firmware installiert ist.
  12. B

    2002L: Nach 24h Trennung Probleme beim Telefonieren

    Leider bewirkt das bei mir überhaupt nichts. Auch nach einem Routerneustart klingelt zwar das angerufene Telefon, aber in meinem Hörer hört man nichts. Erst wenn ich den Zyxel neu starte kann ich wieder telefonieren. Ich glaub langsam dieses Teil is der letzte Schrott. Das kann ja wohl auch...
  13. B

    2002L: Nach 24h Trennung Probleme beim Telefonieren

    Meinst du jetzt wirklich den Router oder den Zyxel?
  14. B

    2002L: Nach 24h Trennung Probleme beim Telefonieren

    Anscheinend hat keiner einen Ratschlag für mich. Gerade wollte ich wieder mal ein Gespräch führen und hatte denselben Effekt. Kein Rufzeichen, aber mein Gesprächspartner hört mich. Ich ihn jedoch nicht. Ich habe den Zyxel daraufhin NICHT neu gestartet sondern mich selbst testweise angerufen...
  15. B

    2002L: Nach 24h Trennung Probleme beim Telefonieren

    Hallo, nachdem ich meinen Prestige 2002L nun erfolgreich zum Laufen bekommen habe, ergibt sich nun ein neues Problem. Ich habe beobachtet das nach einer 24h-Trennung der DSL-Verbindung, bzw der Vergabe einer neuen IP-Adresse das telefonieren nicht mehr problemlos möglich ist. Ich wähle...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.