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Hallo,
nachdem ich meinen Prestige 2002L nun erfolgreich zum Laufen bekommen habe, ergibt sich nun ein neues Problem. Ich habe beobachtet das nach einer 24h-Trennung der DSL-Verbindung, bzw der Vergabe einer neuen IP-Adresse das telefonieren nicht mehr problemlos möglich ist.
Ich wähle eine Rufnummer, bekomme jedoch kein Rufzeichen im Hörer. Das angerufene Telefon klingelt jedoch. Der Angerufene nimmt den Anruf entgegen und kann mich hören. Für mich hört es sich jedoch weiterhin so an, als ob das Telefon tot ist. Starte ich den VoIP -Adapter neu, geht es wieder.
Der Zyxel hängt hinter einem Router welcher auch die DSL-Verbindung herstellt und das Telefonieren funktioniert wie gesagt solange sich meine IP-Adresse nicht ändert. Ändert sie sich, muss ich den Adapter neu starten. Für eingehende Gespräche nutze ich sipgate, für ausgehende GMX.
Weiß jemand ob man dieses Problem durch bestimmte Einstellungen lösen kann?
nachdem ich meinen Prestige 2002L nun erfolgreich zum Laufen bekommen habe, ergibt sich nun ein neues Problem. Ich habe beobachtet das nach einer 24h-Trennung der DSL-Verbindung, bzw der Vergabe einer neuen IP-Adresse das telefonieren nicht mehr problemlos möglich ist.
Ich wähle eine Rufnummer, bekomme jedoch kein Rufzeichen im Hörer. Das angerufene Telefon klingelt jedoch. Der Angerufene nimmt den Anruf entgegen und kann mich hören. Für mich hört es sich jedoch weiterhin so an, als ob das Telefon tot ist. Starte ich den VoIP -Adapter neu, geht es wieder.
Der Zyxel hängt hinter einem Router welcher auch die DSL-Verbindung herstellt und das Telefonieren funktioniert wie gesagt solange sich meine IP-Adresse nicht ändert. Ändert sie sich, muss ich den Adapter neu starten. Für eingehende Gespräche nutze ich sipgate, für ausgehende GMX.
Weiß jemand ob man dieses Problem durch bestimmte Einstellungen lösen kann?