Aktueller Inhalt von bene124

  1. B

    Telefonanlage @Home gesucht...

    Sorry, mal durchgespielt: * 1 x SIPGate Trunk mit 10 Durchwahlnummer als Provider (nichts ISDN, nichts Analog) (ist aktuell auf einer FritzBox eingerichtet) * 2x Deskphones mit je einer eigenen Durchwahlnummer + 1 x Shared Private Line * 3x Mobilteile (Tragbar) ebenfalls mit je einer eignen...
  2. B

    Telefonanlage @Home gesucht...

    Ich habe gerade mal gegoogelt, die Systemtelefone schauen ja wirklich nicht schlecht aus. Gibts dazu irgendwo technische Informationen, in Bezug auf Installation, Voraussetzungen etc. Was wäre denn ein Minimalsetup?
  3. B

    Telefonanlage @Home gesucht...

    Hallo liebe Community, da ich jetzt schon einige Systeme (Asterisk/FreePBX, CUCM, FritzBox) und IP-Telefone (Cisco, Snom, Avaya) durch habe und ich jedes mal feststellen muss, dass immer irgendwo entscheidende Funktionen fehlen, frage ich jetzt mal gezielt in die Runde der Experten. Ich suche...
  4. B

    Gong einspielen

    Hallo, ich würde mir gerne bei uns im Verein ein Durchsagesystem bauen. Dabei schwebt mir das SNOM PA1 vor. Nun meine kleine Frage, ob es möglich ist, wenn dieses Gerät angerufen wird und es automatisch abnimmt, einen GONG einzuspielen (bevor derjenige sprechen kann)?
  5. B

    7960 SIP - Nummer vorher wählen?

    Hallo, ich schaue mir jetzt zum 100sten mal die Konfigurationsdateien zu meinem 7960 mit SIP Firmware an, aber finde einfach keine Lösung. Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Telefonnummer vorher zu wählen und dann einfach den Hörer abzuheben? (Wie bei SCCP Firmware). Oder wäre es...
  6. B

    Asterisk + FritzBox: Abgehende Anrufe funktionieren nicht

    Hallo liebe Gemeinde, ich habe leider ein Problem, was ich mir nicht erklären kann. Zunächst die Aufstellung: Analoge Amtsleitung -> FritzBox 7270 -> Asterisk -> Siemens Gigaset 380 IP R Das Problem: Eingehende Anrufe funktionieren perfekt und wenn ich eine analoges Telefon an die...
  7. B

    [GELÖST] 7960G via chan_sccp an Asterisk

    Hallo, danke, dass du mir die Augen mit der Version geöffnet hast. Ich habe Version 3 und die verwendet einen komplett anderen Aufbau der Config (misst) jetzt funktioniert alles super... Da hätte ich ja auch selber drauf kommen können... :spocht: Nochmals danke und Problem gelöst
  8. B

    [GELÖST] 7960G via chan_sccp an Asterisk

    Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem nach dem Umstieg von SIP auf SCCP. (Ich besitze ein CISCO 7960G [SEP001FCA361B8F]) Die Installation von chan_sccp hat ohne Probleme funktioniert. Jedoch bekommt das Telefon irgendwie die falschen Einstellungen. Z.b. Steht da bei Leitung...
  9. B

    FritzBox lässt keine Festnetzgespräche raus

    Hallo nochmal, ich habe das Problem gelöst. Anscheinend war die TAE Dose in der Wand falsch verdrahtet. Habe die Kabelenden direkt aneinander gehalten und es funktionierte. Nur merkwürdig, dass das vorher angeschlossene Telefon auch so ging... Naja egal, vielen Dank an euch alle.
  10. B

    FritzBox lässt keine Festnetzgespräche raus

    Alles klar, dann werde ich das morgen mal ohne allem ausprobieren... Ich melde mich dann wieder
  11. B

    FritzBox lässt keine Festnetzgespräche raus

    Hallo nochmal, ich habe da gerade noch etwas anderes herausgefunden. Der Gebäudeplan sieht so aus: ___________________ | | |__Gebäude A_______|--------------------------------Freilandleitung | | Unterirdische Telefonleitung...
  12. B

    FritzBox lässt keine Festnetzgespräche raus

    Hallo, ich habe es sowohl mit als auch ohne Vorwahl ausprobiert, jedoch kam beim raustelefonieren ohne eingetragene Vorwahl gleich ein besetzt zeichen, nachdem ich den Hörer abgenommen hatte. P.s. Ich bin zu Hause ;)
  13. B

    FritzBox lässt keine Festnetzgespräche raus

    Hallo, ich kann dir leider kein Screenshot machen, da ich nicht vor Ort bin (kein Internet) kann dir aber sagen, wie sie eingestellt ist. Bei Festnetz: Anschlussart: Analog Rufnummer: 092xxxx03 (Ortsvorwahl und Telefonnummer) Faxweiche: Aus Bei Telefoniegeräte: Anschluss: Fon1...
  14. B

    FritzBox lässt keine Festnetzgespräche raus

    Hallo ihr lieben, ich habe da ein kleines Problem mit der FritzBox 7270 (aktuellste Firmware) und einem analogen Festnetzanschluss. Und zwar erstmal dashier voraus: Es exisiert kein DSL Anschluss, also auch kein Splitter. Nur ein schlichter analoger Telefonanschluss. Ich habe das...
  15. B

    Analoge Telefonleitung zu SIP-Server

    Genau so hab ich es mir vorgestellt. Dann werde ich mal eine FritzBox bestellen. Vielen Dank an euch alle :D
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.