Aktueller Inhalt von bholmer

  1. B

    [Sammlung] Fritz!Dect 500 - Firmware 34.10.16.16.005 - 34.10.16.16.XXX

    Eine Frage zu den DECT 500, die ich seit einigen Tagen besitze: Gibt es eine Möglichkeit die Farbe automatisch zeitgesteuert etc. umzuschalten in der Fritzbox oder mit einem DECT 400/440 Schalter? Smarthome App oder in der Box oder über das DECT Telefon geht . Aber nur manuell.
  2. B

    FRITZ!Box 7590 07.19 Labor Serie

    Jetzt 4x Stecker gezogen. Und ewig blinkt die Info-LED beim Updateversuch. Selbst beim Downgradeversuch auf die Releasversion nur endloses blinken über 10 Minuten. Könnte man noch was entscheidendes machen? Bisher war das Flashen der Updates oder der Labor nach 2-3 Minuten erledigt.
  3. B

    FRITZ!Box 7590 07.19 Labor Serie

    Update von 73565 auf 74093 hat nicht funktioniert. 2x onlineupdate versucht, 1x Image heruntergeladen. Die Box bleibt jeweils endlos mit blinkender Info-LED hängen und kommt nicht wieder. Stecker raus. Alte Labor ist weiterhin drauf. E-Mail dass kein Update durchgeführt wurde.
  4. B

    [Frage] 1&1 Rufumleitung im "Amt" mit FRITZ!Box

    Habe das jetzt mal ausprobiert. Bei Weiterleitung funktioniert die Übermittlung der Nummer des ursprünglichen Anrufers jetzt. Was mich noch einge graue Haare gekostet hat war herauszufinden welche Nummer übertragen wird, wenn der Ruf aus der Fritzbox über Voip2GSM geht. Es wird immer die...
  5. B

    [Frage] 1&1 Rufumleitung im "Amt" mit FRITZ!Box

    Noch mal zur Klarstellung: Wenn man die feste Rufumleitung sofort in der Fritzbox programmiert mit Einstellung über "automatisch" wird die Umleitung an 1&1 weitergeleitet und dort "im Amt" ausgeführt. Sie ist dann auch als Umleitung in der 1&1 Controlcenter App sichtbar. Man kann sie dann in...
  6. B

    [Frage] Erfahrungen mit 1&1 DSL250

    Stimmt, danke für den Hinweis. Unten stand die Myfritz Adresse der Fritzbox. Hab nur nach oben geschaut in die Browserzeile. Aber damit käme man auch nicht weiter, da das Passwort nirgendwo sonst verwendet wird. Hab hier leider keinen Bildeditor. Werde das Spektrum von zu Hause nochmal posten...
  7. B

    [Frage] Erfahrungen mit 1&1 DSL250

    Genau das habe ich jetzt gemacht. Jetzt habe ich am Ende der 10 Meter Inhouse den gleichen Sync wie direkt am APL Der Kabeltausch hat effektiv ca. 28MBit/s gebracht. Muss das Kabel jetzt nur noch schön verlegen, damit es kein Gemecker durch die Ehefrau gibt. Mein Spektrum sieht im übrigen...
  8. B

    [Frage] Erfahrungen mit 1&1 DSL250

    So, mein Anschluss ist vor einer Woche umgestellt worden auf DSL 250. Die Linecard hat sich geändert von Broadcom 177.238 auf Broadcom 192.19. Die Verbindung war genau 3 Minuten lang weg. Die 7590 synct jetzt mit ca. 130 MBit/s und 41 MBit/s statt bei 85 MBit/s und 35 MBit/s bei VDSL 100. 1&1...
  9. B

    [Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    Ich habe 1&1 DSL seit 2015, seit 2016 DSL 100 Vectoring für nach Ablauf des ersten Jahres von 19,99 jetzt 34,99.. In meinem Controlcenter wurde mir angeboten für eine Vertragsverlängerung von 2 Jahren die Mobilfunkflat in alle Netze zum gleichen Preis zu bekommen oder Upgrade auf DSL 250 und...
  10. B

    [Frage] Erfahrungen mit 1&1 DSL250

    Ich hätte auch noch eine Frage an die Experten. Seit 3 Jahren hab ich eine stabile DSL 100 Leitung von 1&1. Die synct so mit 90-95 im Download und ca 36 im Download ohne iregendwelche Abbrüche oder Resyncs. Seit einigen Wochen bieten die Telekom und 1&1 bei mir Supervectoring an. Für 5 Euro mehr...
  11. B

    [Problem] VVDSL Sync-Ausfälle seit Umstellung BNG/Vectoring

    Ich bin der Meinung, dass wenn der Anschluss in der Aushandlung gedrosselt ist oder direkt ein eingeschränktes Profil geschaltet ist stabiler läuft, da dann die Störabstände größer sind und mehr die unteren Frequenzbereiche verwendet werden. Mein 1&1 Anschluss läuft mit einer 7490 am Broadcom...
  12. B

    [Problem] Ruckelnder streaming upload zum Ring Videoserver mit 7490

    Hallo, ich habe seit Anfang Januar eine Türklingel "Ring Videodoorbell 2", die ich an der FritzBox 7490 betreibe. Die Türklingel-Kamera wird über Infrarot PIR Bewegungsmeldung aktiviert oder durch Drücken des Klingelknopfs. Damit wird über 2,4 GHz WLAN ein Videostream für 30 Sekunden (oder...
  13. B

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 113.06.88-45908 vom 11.08.2017

    Mein Maginon Repeater von Aldi, den ich als WLAN-ac / LAN Adapter für meinen Fernseher und die DVB-T2 Box verwende, wird weder in der WLAN-Übersicht noch in der Heimnetzübersicht mit seiner IP-Adresse angegeben, obwohl eine von der BOX per DHCP zugewiesen wurde. Er steht nur mit der MAC Adresse...
  14. B

    FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 113.06.88-45584 vom 21.07.2017

    An meinem Telekom Vectoring Anschluss synct diese FW etwas langsamer 90MBit/35MBitt statt 95/40. Uplink ist egal, da sowieso von 1&1 auf 20 gedrosselt, Downlink ist also 5% schlechter als in der Releaseversion.
  15. B

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor Firmware 113.06.88-45344 vom 07.07.2017

    Ich habe mit der 7490 und einem 1750e die Mesh-Funktion getestet. Normalerweise habe ich den Repeater nur für einen schnellen Anschluss meines LAN-Fileservers laufen auf beiden Bändern. Daher habe ich sonst eigentlich immer 4 SSID laufen und bestimme explizit welches Band ich benutzen will mit...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.