Aktueller Inhalt von Bib

  1. B

    nur Systemtelefone an Unifi Openscape Telefonanlage?

    Hallo, wir haben hier auf der Arbeit eine Unify Openscape Business Telefonanlage (hab hier eine Rechnung eines Mainboardtauschs, da steht drauf Unifi Openscape Biz X5W V3) und in den Büros lauter Systemtelefone OpenStage 40T. In einem neuen Büro haben wir bereits ein Unifi IP-Telefon -...
  2. B

    Standalone Headset an Fritzbox anbinden?

    Wo liegt das Problem, ein IP-Telefon an einer Fritzbox anzumelden? Fritzbox Zugangsdaten vergeben - im IP-Telefon eintragen - läuft... Habs schon ein paar mal mit unterschiedlichen Geräten gemacht, gab nie Probleme.
  3. B

    Standalone Headset an Fritzbox anbinden?

    Ich habe noch nicht ganz verstanden, wo das Problem liegt, wenn ich ein analoges Festnetztelefon an der Fritzbox an Fon1 anschließe und dieses mit einem Headset kopple... Gibt es keine solchen Telefone oder liegts am fehlenden EHS-Kabel? Ich dachte, es gibt auch Headsets, die in den Hörer...
  4. B

    Standalone Headset an Fritzbox anbinden?

    Hi, also ich konnte das intern jetzt etwas umstrukturieren und nun habe ich eine zweite Fritzbox für einen Teilbereich angeschlossen. Kommt auch einem besseren DECT-Empfang zugute, da der Teilbereich räumlich etwas weiter entfernt ist. Mit den alten Gigaset-Basen kein Problem, aber die...
  5. B

    Standalone Headset an Fritzbox anbinden?

    Hallo, ich habe eine Fritzbox 7590 AX v2 und daran aktuell 6 DECT-Geräte sowie 2 analoge Endgeräte angeschlossen. Die Telefone sind Siemens Gigaset DECT-Geräte, direkt am DECT-Funk der Fritzbox. Die analogen Endgeräte sind 2 Faxgeräte, wobei evtl. eines auch über die interne Faxfunktion...
  6. B

    Umstellung ISDN auf IP-Telefonie (7590 AX v2 ohne S0)

    Keine großen Anforderungen. Einfach ein Tischtelefon mit Display und mit ein paar Speichertasten für oft benötigte Rufnummern. Ich glaube es war damals eine Fritzbox 7170 und 2 Gigaset-IP-Telefone, da konnte man nicht untereinander vermitteln/verbinden. Es gab keine **xxx Codes dafür. Gut zu...
  7. B

    Umstellung ISDN auf IP-Telefonie (7590 AX v2 ohne S0)

    Hallo, ich hab einen Anschluss von ISDN auf IP-Telefonie umgestellt. Bisher war eine Auerswald-ISDN-Telefonanlage mit 2 analogen Telefonen, einem analogen Fax sowie einem Systemtelefon dran. Leider habe ich von meinem Provider eine Fritzbox 7590 AX v2 ohne S0 erhalten. Gut, die Auerswald...
  8. B

    Sipgate-Rufnummer zur Telekom portieren - unterschiedliche Vertragspartner

    Hallo, ich möchte eine Sipgate-Rufnummer, welche auf meinen Namen läuft (Privatkunde) zur Telekom portieren. Der Vertragsinhaber bei der Telekom ist aber mein Schwiegervater. Hat jemand eine Idee, wie das geht? Vertragsdaten ändern bei sipgate geht anscheinend für Privatkunden nicht. Telekom...
  9. B

    2 Fritzboxen mit VPN - intern telefonieren?

    Ja, dann eben kein IP-Client, sondern Internet über LAN 1 und eigener IP-Bereich. --- Wenn ich jedoch 2 externe Fritzboxen mit meiner verbunden habe, wie kann ich das dann unterscheiden? Wenn ich zum Beispiel *#**620 wähle, dann klingelt das IP-Telefon mit der internen Nummer 620 an beiden -...
  10. B

    2 Fritzboxen mit VPN - intern telefonieren?

    Hallo, ich habe hier insgesamt 3 Fritzboxen. Fritzbox A Fritzbox B Fritzbox C Fritzbox C ist IP-Client von A (jedoch mit eigenem IP-Bereich) Fritzbox C ist per VPN mit Fritzbox B verbunden In A und B sind jeweils eigene MSNs der Telekom eingerichtet. Ich nutze auf der C jeweils eine der...
  11. B

    Swyx updaten - oder doch lieber Cloud?

    Bei uns ist das größtenteiles (eigentlich 98%) noch oldschool - kein Bedarf von Erreichbarkeit am Handy. Ein einfaches Telefon mit Hörer neben dem PC reicht. Ich habe noch mit unserem EDV-Dienstleister gesprochen, der hat vor Kurzem auf Teams Telefonie umgestellt. Das geht auch mit "normalen"...
  12. B

    Swyx updaten - oder doch lieber Cloud?

    Hallo, wir haben im Betrieb eine Swyx-Telefonanlage (Version 10 auf Windows Server 2012 R2) auf einem virtuellen Server laufen. Nächstes Jahr bekommen wir eine komplett neue EDV und wir müssten für die Swyx ein Update kaufen, da die aktuelle Version 10 dann nicht mehr lauffähig sein wird auf...
  13. B

    Befehl, um Telefone klingel zu lassen?

    Das heisst dann, von meinem ssh-keys usw generieren einrichten und dann per ssh bzw. scp die script-Datei ins entsprechende Asterisk-Verzeichnis kopieren? Oder hast du eine einfachere/schnellere Lösung?
  14. B

    Befehl, um Telefone klingel zu lassen?

    Ja, das ist mir schon klar... Abe ich muss das callfile doch irgendwie starten, wenn jemand an der Haustür den Klingelknopf drückt?! EDIT: Ah, jetzt verstehe ich, ich muss also ein Script erstellen, das mir auf dem Asterisk-Server die Callfile-Datei ins entsprechende Verzeichnis kopiert...
  15. B

    Befehl, um Telefone klingel zu lassen?

    Wie ich dann jemand anrufe, das habe ich bereits im Einsatz. z.B. bei Anruf an 99 höre ich bei mir zum Test die Asxterisk-Monkeys... Mir gehts eher um die Stufe davor: Wie kann ich dem Asterisk ohne ein angeschlossenes Telefon einen eingehenden Anruf vorgaukeln? Ich denke, das callfile wäre...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.