Aktueller Inhalt von Der Bittere

  1. D

    W-Lan soll nur senden, wenn der PC es braucht. Geht das ?

    @Ecki-No1: hier kommen - bis zu dir - sehr professionelle Beiträge die echt helfen, Probleme zu lösen. Um zu antworten haben sich hier viele Leute - bis auf dich - sehr viel Mühe gemacht und Zeit genommen die Dinge erstklassig zu erklären. Kannst du auch ? Nein ? Dann lass es ! Den Sinn...
  2. D

    W-Lan soll nur senden, wenn der PC es braucht. Geht das ?

    Danke, KunterBunter! Ich übe mich in Demut, Knopf gefunden. Mein Modell ist die "FRITZ!Box Fon WLAN 7170 SL V2". Ich werde jetzt immer abschalten, mit Zifferneingabe oder Knopp. Also vielen Dank an alle für die rasche + gute Hilfe ! Ganz enorm !!!!! Gruß
  3. D

    W-Lan soll nur senden, wenn der PC es braucht. Geht das ?

    Also es geht doch mit Riesenschritten voran ! Wo soll denn die 7170 einen Knopf haben ? Richtig ist, dass sich mir die Frage nach einer Totalabschaltung wegen Strom + Emissionsersparnis stellt. Genau in meinem Sinne ist deswegen der Hinweis mit an: #96*1* aus:#96*0* Super einfach...
  4. D

    Anfängertip: so findet sich mein W-Lan schneller !

    Hallo, keine Frage, nur ein gutgemeinter Hinweis. Bin hier derzeit super-beraten worden wg. des Einsatzes eines Sticks. Jetzt eine Sache, die wohl viele kennen, aber vielleicht doch nicht jeder: bei mir "springt" nach dem Einschalten des PC die W-Lan-Suche viel schneller an + wird auch viel...
  5. D

    W-Lan soll nur senden, wenn der PC es braucht. Geht das ?

    Bitte folgendes: kann ich die W-lan-Sendeabgabe so einstellen, dass sie nur "anspringt", wenn der PC sie auch braucht ? Ich habe sie zeitlich etwas gedrosselt, indem ich sie über die "Nachtschaltung" vom Telefon zeitweise deaktiviert habe. Reicht mir aber nicht. Aber wie gesagt, kann...
  6. D

    Fritz!Box: kann man da Daten rauslesen ? Wie aus einer HD ?

    Ich will eine alte Fritz!Box 2030 entsorgen. Jemand aus dem außereuropäischen Ausland kann sie brauchen. Bitte das hier dazu: - kann sie ihm nützen ? Also ohne die lokalen Anwender die wir hier haben ? und, extrem wichtig: - ist aus einer Box noch irgendwas von meinen alten (Zusatz-) daten...
  7. D

    Wieso baut sich da keine Verbindung auf ?

    Hallo, wer kann mir bitte helfen, mein Problem: wenn ich über den Fritz!Box Monitor anrufen will, kommt: Verbindung wurde nicht aufgebaut, Nebenstelle möglicherweise belegt "Wählhilfe" ist aktiviert, trotzdem klappt es nicht. "Belegt" ist erst recht nix. DANKE !! Nach einer Neuinstallation...
  8. D

    Telefondose -> Router = 11 Meter, geht das noch ?

    Bestens ! Danke an akapuma+ chked ! Gruß
  9. D

    Telefondose -> Router = 11 Meter, geht das noch ?

    Bitte nochwas. So sieht es aus: 1.- Entfernung Telefondose -> Router = 11 Meter 2.- Verbunden durch ein entsprechend langes Telefonverlängerungskabel 3.- 1&1 Doppel-FLAT 16000 4.- Telefon via DSL, kein Analog 5.- Durchsatz mit LAN-Kabel = DSL-Vermittlungsstelle zur Fritz!Box: 14.142 kBit/s...
  10. D

    LAN-Kabel: 22 Meter ok ?

    Also so ist das. Alles verstanden ! Nochmals vielen Dank an alle ! Super, was man hier alles erklärt kriegt + lernt ! Besser als jedes Elektonik-Studium ! Gruß
  11. D

    LAN-Kabel: 22 Meter ok ?

    BlackJ4ck : ja, wie, das geht ? Würde ich gerne machen. = wie mache ich das als Laie ? Würde mir das Kabelgedöns um ein Vielfaches verkleinern. Ich wohne in einem Mehrparteienhaus. Wie kann ich sicherstellen, daß nur ich am Datenverkehr teilnehme ? DANKE !!
  12. D

    LAN-Kabel: 22 Meter ok ?

    Ach so, 3949354: wie ? was ? Also es geht nur um einen weiteren PC, Win XP, ein Fossil, Pentium 3 + 0,6 GHz der angeschlossen werden muss.
  13. D

    LAN-Kabel: 22 Meter ok ?

    Danke, Novize ! Ich hole mir Cat.5. Alles geklärt, Super-Forum, bin beschenkt !!!!! Gruß
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.