Aktueller Inhalt von dergiss

  1. D

    [Problem] C610 IP - Keine Verbindung

    Hab den Hub mal vom Strom getrennt und nun geht es wieder.
  2. D

    [Problem] C610 IP - Keine Verbindung

    Hallo, mein Gigaset C610 IP hat einige Monate einwandfrei funktioniert. Nun findet er plötzlich keine Verbindung mehr, die Lampe am Hub leuchtet gelb statt grün. Vorher wie gesagt an der gleichen Konfiguration kein Problem. Ein anderes Kabel bringt auch keine Abhilfe. Schaue ich unter...
  3. D

    Fritzbox 7390 - Netzwerkprobleme

    Anscheinend ist das Problem mit der Umstellung unter Netzwerkeigenschaften - IP Adressen und die Umstellung auf .2 statt der voreingestellten .1 die Lösung gewesen. Per WLAN ins Internet ging dann heute mit dem Smartphone. Vielen Dank für die Hilfestellungen, ich hoffe mal, das dies auch...
  4. D

    Fritzbox 7390 - Netzwerkprobleme

    Mittlerweile funktioniert es auch nicht mehr. Allerdings stand unter den Netzwerkeinstellungen der 3170 und dort im Button IP Adressen, dass der Router (3170) unter .178.1 zu erreichen sei. Dies habe ich mal auf 178.2 geändert, mal sehen, ob es etwas hilft.
  5. D

    Fritzbox 7390 - Netzwerkprobleme

    Diese Auswahl gibt es bei mir nicht. Ich habe die Auswahl als Router oder als DSL Modem zu nutzen. Ich bin im Expertenmodus. Interessanterweise geht es gerade über WLAN, obwohl ich keine Einstellungen geändert habe.
  6. D

    Fritzbox 7390 - Netzwerkprobleme

    Also die Satbox funktioniert nun, dort hatte sie der Adressbereich nicht automatisch aktualisiert. Bei der 3170 bin ich immer noch am Verzweifeln, wie ich die Einstellungen wählen muss, damit diese wieder als Accesspoint funktioniert. Ich hatte einmal die IP Adresse etc. manuell eingetragen und...
  7. D

    Fritzbox 7390 - Netzwerkprobleme

    das werde ich heute Abend zu Hause einmal machen.
  8. D

    Fritzbox 7390 - Netzwerkprobleme

    Nein, die 7390 ist der Router, welcher direkt an der Telefonbuchse hängt. Der 3170 (alte Fritzbox) hängt an einer Netzwerkdose als Accesspoint. Es wurde nichts manuell vergeben, weder bei der 3170 noch bei meinem Satreceiver, sonder mittels DHCP automatisch vergeben. Also Architektur ist...
  9. D

    Fritzbox 7390 - Netzwerkprobleme

    Ich habe an der Fritzbox einmal umgesteckt. Computer ist nun Lan4 und hat immer noch eine Verbindung zum Internet. Woran es liegt, dass ich die alte Fritzbox nicht mehr als Access Point nutzen kann und der Satreceiver keine Verbindung hat, weiß ich nicht. Den Access Point habe ich nach diesen...
  10. D

    Fritzbox 7390 - Netzwerkprobleme

    Bei mir ist der andere "Rechner" meine Satbox. Ich habe dort den Netzwerktest gemacht und alles war grün, er bekommt jedoch keine Verbindung ins Netz. Gleiches mit meiner alten Fritzbox (33xx), die ich als Access point eingerichtet habe. Beides hat beim Speedport wunderbar funktioniert, sie...
  11. D

    Fritzbox 7390 - Netzwerkprobleme

    Danke für die Antwort, aber ganz so unbeholfen bin ich dann doch nicht. Internetdaten sind eingegeben und auf einem Netzwerkanschluss (LAN3) bekomme ich auf meinem Netzwerk auch eine Verbindung. Nur die anderen Anschlüsse bekommen keine Verbindung. Wlan ist selbstverständlich verschlüsselt.
  12. D

    Fritzbox 7390 - Netzwerkprobleme

    Ich habe hier keine Einstellung vorgenommen. Es hat wie gesagt auch ohne Einstellung beim Speedport funktioniert. VIelleicht noch eine Anmerkung: Ich habe einen Verteilerschrank, allerdings keinen Switch. Ich stecke die jeweilige Verbindung direkt vom Verteiler (z.B. Dose 3) in den Router. Da...
  13. D

    Fritzbox 7390 - Netzwerkprobleme

    Hallo, ich habe meinen Speedport gegen eine Fritzbox 7390 getauscht. Diese befindet sich im Verteilerschrank im Keller und ist an 3 der 4 Gigabitanschlüsse an das Hausnetzwerk angeschlossen. Dies war schon beim Speedport der Fall und hat wunderbar funktioniert. Am Samstag habe ich die...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge