Aktueller Inhalt von df8oe

  1. D

    kein Ton (beide Richtungen) wenn SIP-Server 217.0.170.x verwendet werden

    Sorry - ich meinte Media-Server. Ich habe das Problem in der Zwischenzeit durch viel Sucherei und Rumprobiererei gelöst. Es trat urplötzlich auf - die Lösung lief bereits 3 Jahre ohne Probleme. Verbindung mit dem Netz der Telekom hat eine Speedport Hybrid (weil es sich um einen Hybridanschluss...
  2. D

    kein Ton (beide Richtungen) wenn SIP-Server 217.0.170.x verwendet werden

    Hallo an alle, erst heute ist mir aufgefallen, dass ich bei Anrufen die über einen SIP-Server der oben angegebenen IP-Range laufen kein Audio bekomme - in beiden Richtungen. Bislang wurde ich immer über 217.0.5.x oder 217.0.6.x geleitet - da ist alles ok. Ich habe keine weitere...
  3. D

    [Frage] DECT Telefone nach Anlagenwechsel noch verbunden?

    Tritt mit drei verschiedenen Netzteilen auf. Netzteile sind an einer anderen Anlage alle ok. Gruß DF8OE
  4. D

    [Frage] DECT Telefone nach Anlagenwechsel noch verbunden?

    Danke für Deine Auskunft! Es handelt sich leider nicht um einen Netzteilfehler. Während eines Telefonates kommt es vor, dass auf einmal das Sprachsignal übersteuert und verzerrt klingt. Speziell wenn das passiert ist stürzt die alte Anlage gerne 10...20 Minuten nach dem Telefonat ab. Aber das...
  5. D

    [Frage] DECT Telefone nach Anlagenwechsel noch verbunden?

    Ich möchte meine 7360SL mit einer identischen Anlage tauschen, weil diese einen zeitweiligen Hardwarefehler hat. Ist nicht zu finden, und immer dann, wenn man es am wenigsten braucht, stürzt die Anlage ab.Meine neue Anlage hat den gleichen Firmwarestand, und ich habe von der alten Anlage eine...
  6. D

    [Problem] Rebootschleife nach freetzen

    Gerne gebe ich weitere Informationen! Nach einem Kernel-Replace befindet sich die Box in einer Reboot-Schleife. Ich kann nicht darauf zugreifen, um Forensik zu betreiben (oder besser gesagt, ich weiß nicht, wie man das macht, wenn die Box in einer Reboot-Schleife hängt). Ich kann die Box dann...
  7. D

    [Problem] Rebootschleife nach freetzen

    Ich würde gerne mehr über die anderen Möglichkeiten wissen. Folgender Stand ist vorhanden:6.03 geht mit und ohne Kernel-Replace6.30 geht nur ohne Kernel-Replacebei beiden gleiche ConfigsWas kann noch dafür verantwortlich sein außer falschen Kernelsourcen?Gruß DF8OE
  8. D

    [Problem] Rebootschleife nach freetzen

    Weil sehr wahrscheinlich die Kernel-Sources nicht richtig sind, die AVM herausgegeben hat. Wären sie es, würde Kernel-Replace funktionieren. Damals kamen dann neue Kernel-Sources von AVM und mit denen ging es dann wie durch Zauberhand ;)GrußDF8OE
  9. D

    [Problem] Rebootschleife nach freetzen

    Vor dem Problem stand ich schon mal - ich erinnere mich düster...KEIN NFS ohne KERNEL REPLACE.Also wieder AVM kontaktieren? Habe ich damals schon gemacht, als die 6.03 rausgekommen ist :/GrußDF8OE
  10. D

    [Problem] Rebootschleife nach freetzen

    UPDATE:Ursache gefunden. Die 6.30 läuft auf der Box nicht mit KERNEL REPLACE.Nun habe ich als Anforderung, dass nfs gehen muss (nfs Server). Bei der 6.03 lief das nur mit Kernel replace. Im Internet und in verschiedenen Foren kann man finden, dass AVM nfs schon im Kernel hat. Hmmmmmm. Wie kann...
  11. D

    [Problem] Rebootschleife nach freetzen

    Dieses Update ist bockbeinig!Nachdem es mir nun gelungen ist, ein flashbares Binary 6.30 zu bauen, befindet sich die Box danach in einer Rebootschleife.Fritzbox 7360SL von 6.03 auf 6.30 - identische Konfiguration wie sie schon bei allen vorherigen Freetzen funktioniert hat.Gibt es hier ein...
  12. D

    [Problem] gebaute Firmware wird nicht als gültige firmware erkannt

    Danke. Die Anwendung BEIDER "Reinigungen" hat gewirkt. Das neue Binary is 1KB größer als das alte und: FLASHBAR. Nun dachte ich - alles gut - aber DENKSTE...Ich mache einen neuen Thread auf, da neues ProblemGrußDF8OE
  13. D

    [Problem] gebaute Firmware wird nicht als gültige firmware erkannt

    Hallo an alle,ich benutze freetz schon recht lange (seit der FW5.50) und habe sämtliche AVM-Updates mit Neubauen einer freetz-Firmware hinbekommen. Stets habe ich mit git pull die atuellste freetz geholt - auch diesesmal bei einem gewünschten Umstieg von der 6.03 auf die 6.30 (7360SL).Das bauen...
  14. D

    [Frage] Fritz! NAS neu starten / wie heisst der Dienst?

    Da ist es mal wieder, das Foren-Problem: Ich arbeite unter Linux und ich kann dort mit meinem Chrome-Browser den Status meines Beitrages nicht auf "gelöst" setzen, weil ein "edit"-Aufruf nur einen ewig drehenden Punktkreis anzeigt :/ Gruß df8oe
  15. D

    [Frage] Fritz! NAS neu starten / wie heisst der Dienst?

    Danke für eure Antworten! Auf die Idee, den Quellcode der Config-Seite zu schauen hätte ich ja auch selber kommen können, aber daa gibt es ja die Sache mit dem Wald und den vielen Bäumen ;) Eine der beiden Möglichkeiten wird zu 100% hinhauen - ich betrachte die Sache daher schon jetzt als...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.