Aktueller Inhalt von dixiklo990

  1. D

    Fritbox 7390 mediaserver erkennt neue Dateien nicht

    Das ist ja schon richtig. Doch ich kenn das zum Beispiel von früheren versionen dass das auch automatisch funktioniert hat. Ich zum beispiel verwende meine Mediabox nicht nur für Musik die ich wenn überhaupt nur alle zwei Monate erneuere, sondern ich benutze meinen Server hauptsächlich für...
  2. D

    [Frage] 2 Drucker an 7390

    Ich denke mal ja, aber es wird dann mehr glückssache sein welches Gerät dann auf den gesendeten Druckauftrag reagiert. Zumindest wenn du die Drucker dann als Netzwerkdrucker einrichtest. Da das Protokoll dann als raw Format an die fritzbox gesendet wird und von dort an den usb Drucker. Die...
  3. D

    Frage vor Freetz Installation

    ... eine recht gute anleitung um ein freetz image zu erstellen findest du unter folgenden link. Drück mich ich bin ein Link Bedenke das dies eine recht alte anleitung ist und du eventuell einige sachen abändern musst damit es funktioniert. zum beispiel die version von freetz ist nicht...
  4. D

    VSFTPd Fragen

    .... und zu deinem Problem mit den 15 Sekunden warten..... Verwende am besten weder Firefox noch den Windows Explorer bzw Internet Explorer sondern ein eigenständiges Ftp Programm wie Total Commander. Mit solch einem Programm funktioniert das einloggen binnen Sekunden. Firefox versucht immer...
  5. D

    Hilfe für anfänger

    .... Mir ist es bewusst das meine Wortwahl bescheiden sein mag. Aber es wird zumindest so weit helfen das die betroffenen eventuell mal darüber nachdenken. @gismotro ja das kenn ich auch das es user gibt die sich anmelden und fragen wie drücke ich die taste f auf meiner tastatur. da...
  6. D

    Hilfe für anfänger

    .... Ich muss mich jetzt doch mal zu Wort melden.... Ich bin noch nicht lange hier angemeldet aber ich beobachte es immer wieder, auch in anderen Foren das viele die etwas ahnung haben bzw denken sie sind der Boss sich Verhalten wie [PIEP]. Diese Hochnäsigkeit die hier an den Tag gebracht...
  7. D

    rrdstat interface´s

    ... Ja sicher das das 2 verschiedene Bereiche sind ist mir schon bewust. Aber AVM muss seine Daten so auch irgendwo herbekommen, und ich habe mir eben gedacht das RRD dann eben genauso auf diese Quelle zugreifen kann wie es AVM macht. Aber das scheint irgendwie dann doch nicht machbar zu...
  8. D

    rrdstat interface´s

    ... Ok die interface´s hab ich mir jetzt mit ifconfig herausgesucht. So weit so gut dsl wird Protokolliert und auch die Festplatte bekomm ich da herraus. Nur was ich nicht gefunden habe und auch nichts im Wiki gelesen habe( in ip phone Wiki steht zum beispiel gar nichts über rrd) wie kann...
  9. D

    rrdstat interface´s

    Hallo wie ja schon anhand der Überschrift zu erkennen ist verwende ich das Prog RRDstat um die verschiedenen Aktivitäten der Fritzbox zu loggen bzw anzuzeigen. Die cpu, memory, uptime,swap, zeigt er auch zufriedenstellent an. Das einzige was mich etwas stört ist das die unten aufgeführten...
  10. D

    Laden der user id für svftpd..

    ... Ja das könnte ich auch machen nur dann fals der Router mal ohne usb root startet also vom Flash findet er die Datei wieder nicht. Und so finde ich die Datei viel besser, und kann sie ohne große Umstände im Windows ändern. Desweiteren möchte ich eigentlich keine Dateien im root...
  11. D

    Laden der user id für svftpd..

    ... Das kann 2 Bedeutungen haben. 1. sleep 60 Das Prog wartet 60 Sekunden bevor es überhaupt etwas macht. und 2. Das Prog wartet 60 Sekunden bevor es diesen einen Befehl ausführt. Aber wie du schon gesagt hast werde ich eben das eine sowie das andere ausprobieren. In der hoffnung das es...
  12. D

    Laden der user id für svftpd..

    .... als neue Zeile oder vor den eigentlichen Befehl? Also so.... sleep 60 /var/media/ftp/uStor02/meinordner/user.sh oder sleep 60 /var/media/ftp/uStor02/meinordner/user.sh
  13. D

    Laden der user id für svftpd..

    Hallo Ich muss mich doch nochmal zu Wort melden. Ich habe leider ein Problem was meine selbst generierte User.sh Datei betrifft. Diese Datei soll beim hochfahren des Router´s ausgeführt werden, um die Benutzer mit ihrem Passwort zu laden. Das hat auch alles am Anfang wunderbar...
  14. D

    willkommenbildschirm bei vsftpd ändern.

    Ja da geb ich dir schon recht. Wäre auch dafür das es richtig gelöst wird. Aber da ich nicht weis wie ich vor dem Start die Existens der Datei abfragen kann und je nach Ergebniss das Neue bzw das Alte Banner bzw gar kein Banner aufrufen lassen kann lass ich es jetzt so. Wenn die Datei...
  15. D

    willkommenbildschirm bei vsftpd ändern.

    .. Da stimme ich hermann72pb zu. Ich hab es zwar jetzt hinbekommen das es mit meinem Banner funktioniert aber das problem liegt im Detail. Weil wenn der Banner aus irgendeinem grund nicht erreichbar ist funktioniert der Ftp Server nicht mehr. Er bricht dann den Login Vorgang ab mit der...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.