Hilfe für anfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

el-greko

Neuer User
Mitglied seit
12 Dez 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo an alle!

ich habe eine Fritzbox 7170 mit avm-software drauf
und würde die box gerne mit Freetz flaschen.
Ich habe den newbie faq durchgelesen und so weit verstanden
wie das gemacht wird.
Ich wollte dann ein zusätzlichen Paket Insatllieren und zwar den PPPTP server,
und da fangen meine Problemme an
wie soll ich das machen ?
wie soll ich das runterladen mit Windows oder über Linux?
damit ich
tar -C addon -xjvf /pfad/zu/addon-paket-0.1-freetz.tar.bz2
machen kann.
und wo finde ich das paket ?
wenn über Linux dann wie ?
 
Weiterlesen, da zu antworten ist reichlich überflüssig, wenn du noch nicht mal geschafft hast, ein Freetz-Image zu erzeugen.
 
hallo freetz image ist geschaft ich wollte noch ein machen mit den
besagten Paket eben
 
Du weisst trotz erstelltem Freetz-Image nicht, wie du ein Paket aktivierst/installierst/flashst?
Sry, aber wenn das Wiki dir nicvht weitergeholfen hat und die Boardsuche nicht, dann kanns wohl Niemand....
 
@Silent-Tears
DANKE FÜR DEINE HILFE
 
Hallo,

bitte lies mal Wie man Fragen richtig stellt. Deine Beiträge lassen doch einiges zu wünschen übrig.

Warum aktivierst du PPTP nicht einfach in der Konfiguration?
 
....

Ich muss mich jetzt doch mal zu Wort melden....

Ich bin noch nicht lange hier angemeldet aber ich beobachte es immer wieder, auch in anderen Foren das viele die etwas ahnung haben bzw denken sie sind der Boss sich Verhalten wie [PIEP].

Diese Hochnäsigkeit die hier an den Tag gebracht wird ist einfach unvorstellbar.

Kann man nicht einfach ganz normal und vor allen freundlich den hilfesuchenden eine kurze antwort geben das er sich doch noch einmal das Wiki oder einen bestimmten link anschauen soll.

Nein es wird erst mal auf ihn eingetreten und behauptet wenn du das nicht verstehst lernst du es nie.

Eins kann ich euch sagen wenn ihr euch so in der realen welt verhalten würdet hättet ihr jeden Tag eins in der fre....e hängen.



p.s

ich entschuldige mich gleich vorab für meine hier gewählte Wortwahl aber das musste eben mal raus.

in diesem sinne noch einen schönen Samstag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi dixiklo990.
Du weißt schon was du mit solchen Äuserungen für Reaktionen hervorrufen wirst? Es würde mich nicht wundern, wenn du auch noch verwarnt wirst.

MfG Oliver
 
Ich wollte dann ein zusätzlichen Paket Insatllieren und zwar den PPPTP server,
?
@el-greko: Redest Du von diesem PPTP-Server ? Denke Du findest mehr zu dem Thema wenn Du in der SuFu einfach mal ein P weniger schreibst.

Ich muss mich jetzt doch mal zu Wort melden.....
Die Wortwahl ist nicht unbedingt geschickt gewählt wenn nicht sogar besch...en, aber bei diesem Statement gebe ich ihm leider Recht:
Kann man nicht einfach ... dem hilfesuchenden eine kurze Antwort geben das er sich doch noch einmal das Wiki oder einen bestimmten link anschauen soll.
obwohl viele User in letzter Zeit einfach zu faul zum lesen sind. :doktor:
 
Zuletzt bearbeitet:
....

Mir ist es bewusst das meine Wortwahl bescheiden sein mag.
Aber es wird zumindest so weit helfen das die betroffenen eventuell mal darüber nachdenken.

@gismotro

ja das kenn ich auch das es user gibt die sich anmelden und fragen wie drücke ich die taste f auf meiner tastatur.

da könnte man dann durchdrehen aber ich denke mir mal man muss ja nicht antworten.

Wie ich gesagt habe es würde reichen hier dann als atwort einen link zu setzten in dem man das ganze dann nachlesen kann.
wenn der hilfesuchende dies dann nicht beherzigt und weiter fragen stellt die er sich selbst beantworten könnte mit eben diesem link dann ignoriert man ihn einfach.

aber man stellt ihn nicht als begriffsstutzig hin.

So nun warten wir eben mal ab was passiert.
Eventuell überdenken die betroffen ja ihre vorgehensweise oder ich werde verwart bzw verbannt.

Das ergebniss wird die Zeit zeigen.

In diesem Sinne einen schönen verschneiten Gruß.
 
Deine Shift-Taste ist kaputt. Und wenn du was haben willst, dann such danach. Meinst du, ein Link auf www.freetz.org oder sie Suche dieses Forums reicht? Sonst muss nämlich der, der helfen kann, erst die Suche anschmeissen, und die korrekten Ergebnisse posten.
Und deine Wortwahl ist - gelinde gesagt - hoffentlich für ne Verwarnung ausreichend.
OB du irgendwen verteidigst, der nicht in der LAge ist, die Suchfunktion zu benutzen oder die Hilfe zu lesen, wie man sie nutzt sei mal dein PRoblem, aber hier wird _vorausgesetzt_ dass erst gefragt wird, wenn die Suche erfolglos war, und nicht zuerst gefragt, und dann gemeckert, dass mans nicht wie ein Säugling vorgekaut bekommt. Das kann ich bei meinem Sohn machen, dem droh ich auch nciht gleich was in die F... an. Aber gut, dein Niveau, dahin muss man nicht sinken.
 
Ich denke, wie machen hier vorläufig zu. Technisch sind die Fronten geklärt. Alles andere können wir uns sparen.

@dixiklo990: Ich würde dir unabhängig davon dringend empfehlen, Wie man Fragen richtig stellt zu lesen und zu befolgen. Deine Beiträge lassen doch einiges zu wünschen übrig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.