Aktueller Inhalt von dj_eike

  1. D

    [Problem] FB7490 rebootet von Zeit zu Zeit ohne erkennbaren Grund?

    Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meiner 7490. Habe mir mit der aktuellen Firmware ein neues Freetz image zusammen gebaut. (Firmware: 113.06.30 rev30889 devel-13337). Jedoch brachte das keinen Erfolg. Es gab schon wieder einen Reboot. Vor dem Neustart das gleiche wie bei BenGurion_ Aug...
  2. D

    [Problem] Quagga - zebra Multihop-Routen werden nicht gesetzt

    Hallo Freetz Experten, ich habe ein Problem mit der Fritzbox 7112 im Zusammenhang mit Multihop-Routen. Ich betreibe zwei Linux-Server, die untereinander mittels Quagga erfolgreich ospf sprechen. Beide Server stehen mit jeweils eth0 im Subnet 192.168.10.0/24. Die Fritzbox soll ein...
  3. D

    VLAN mit Tagging auf der eth Seite

    Ja das stimmt, dass ich den IP-Client Mode verwende, hatte ich nicht erwähnt. Sorry dafür. Die Boxen sollen nur als WLAN-Accesspoint dienen und keine Routing-Aufgaben übernehmen. Der angesproche Adapter kann in meinem Fall nicht zum Einsatz kommen, da die Adern 4,5 und 7,8 bereits - wie drücke...
  4. D

    VLAN mit Tagging auf der eth Seite

    Hallo RalfFriedl, bis auf deinen ersten Satz (den ich nicht verstehe), erzählst du mir nichts neues. Klar kann ich mir Brücken brauen und alle mögliche hin und her bridgen. Wenn ich den Split-Modus verwende, könnte ich das Webinterface fest auf eth3 basteln und entferne es aus der lan-Bridge...
  5. D

    VLAN mit Tagging auf der eth Seite

    Wie kann ich eine Fritzbox 7140 mit internen switch dazu bringen, dass das Web Interface am Lan erreichbar ist und vom wlan aus nicht? Falls das wirklich konfigurierbar ist, wie sperrt die box den zugriff? Es muss sicher sein. Eine logische trennung über zwei VLAN wäre das beste
  6. D

    VLAN mit Tagging auf der eth Seite

    Die Antwort ist ganz einfach. :-) Ich hätte gerne die Box im "cpmaccfg ssm split" betrieben, auch hier kann ich beliebieg VLAN einrichten, jedoch kommt auf den Switchports alles ungetagged heraus. Nur das WAN-Interface zu nutzen, wäre sicherlich nicht im Sinne des Erfinders. Dass über die...
  7. D

    VLAN mit Tagging auf der eth Seite

    Ich möchte diesen Thread gerne einemal wiederbeleben, da ich auch großes Interesse an einer Lösung habe. Was irgendwie funktioniert, den Switch mittels cpmaccfg auf Portmode ata umzustellen und dann über 'vconfig add wan 50' ein Vlan Interface anzulegen. Füge ich dieses Interface mit 'brctl...
  8. D

    CLIR3 "override" für ISDN-Nebenstellen an der FB?

    Hallo zusammen! Seit Tagen plagt mich ein Problem: Ich betreibe eine Fritzbox 7170 mit dem aktuellen Freetz Image. Zusätzlich kommt eine TK-Anlage zum Einsatz. Die Fritzbox hängt zwischen der großen Anlage und dem NTBA (ohne Nutzung der analogen Ports, lediglich Fon-S0 und die Strippe zum...
  9. D

    vlan möglichkeiten der 7170 / 7140

    Ich hatte bis gerade eben den Punkt Replace Kernel garnicht gefunden. Bin mir aber sicher, den schonmal gesehen zu haben! Habe nun die aktuelle Beta-Firmware ausgewählt und war doch so froh, dass die neue Fax-Funktion auch auf Anhieb so toll funktioniert! Muss ich mich nun hiervon verabschieden...
  10. D

    vlan möglichkeiten der 7170 / 7140

    Hallo Zusammen! Leider muss ich mich doch nun auch mal zu Wort melden. Bisher bin ich immer mit der SuFu super ausgekommen, aber hierzu hab ich da auch mal eine Frage: Ich habe auch das Problem, dass nach Änderungen im Freetz Menü immer der Modus "split", den ich beim booten über die...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.