CLIR3 "override" für ISDN-Nebenstellen an der FB?

dj_eike

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!
Seit Tagen plagt mich ein Problem:

Ich betreibe eine Fritzbox 7170 mit dem aktuellen Freetz Image. Zusätzlich kommt eine TK-Anlage zum Einsatz. Die Fritzbox hängt zwischen der großen Anlage und dem NTBA (ohne Nutzung der analogen Ports, lediglich Fon-S0 und die Strippe zum NTBA)

Ich möchte für einige Nebenstellen (analoge und auch ISDN) die Rufnummer abgehend unterdrücken. Diese Einstellung kann ich in der TK Anlage vornehmen. Blöder nebeneffekt ist, dass die Nebenstellen auch intern keine Nummer mehr senden. Also keine Lösung!

Jetzt habe ich mir überlegt, die Einstellung der Rufnummerunterdrückung in der TK Anlage wieder freizugeben und hoffe drauf, dass mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich die Fritzbox dazu bekomme, beim Verbindungsaufbau durch die TK Anlage ein feines CLIR3 mit drauf zu legen.

In der Fritznbox kann ich die Einstellung nur für die analogen Nst konfigurieren. Nicht bei der eingestellten Telefonanlage... :-(

Ich hoffe ich habe das Problem ausreichend geschildert und hoffe ein die rettende Lösung.

Vielen Dank vorab

Gruß

Eike
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.