Aktueller Inhalt von ehanekla

  1. E

    ser2net auf FB 3131

    @sf3978: Ich habs dann doch gefunden: ser2net befindet sich unter "Select Packages->Testing". Keine Ahnung wie ich das übersehen konnte... Danke für die Mühen!
  2. E

    ser2net auf FB 3131

    Hallo, also die seriell Wandlung geschieht bei meinem Gerät "in Software" auf einem Atmel Microcontroller. Somit gibt es dort keinen speziellen Wandlerchip. Gruß Eyk
  3. E

    ser2net auf FB 3131

    Ich habe ein USB Gerät mit eingebautem Seriellwandler verwendet, daher kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Ich kann dir ein Binary geben, allerdings weiß ich nicht, ob das kompatibel ist. Schaffe ich frühestens morgen. Gruß Eyk
  4. E

    ser2net auf FB 3131

    Ich habe mir vor einigen Monaten Freetz für die 7270 gebaut. Da war ser2net einfach dabei. Das gleiche habe ich jetzt für die 3131 versucht und es war nicht dabei. Daraufhin habe ich die Binaries durchsucht und es dort nicht gefunden. Dann habe ich in "make menuconfig" gesucht und das Package...
  5. E

    ser2net auf FB 3131

    Hallo liebe Freetz Experten, ich habe eine kleine FB 3131 und würde gern ser2net darauf laufen lassen. Das klappt schon wunderbar auf meiner 7270. Leider kann ich das Package für die 3131 nicht finden. Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke und Gruß Eyk
  6. E

    FHEM Home Automation 7270

    Hallo, sorry, hab das Thema nicht mehr abboniert... Es ist nicht sinnvoll, in diesem Forum einen Parallellsupport für FHEM und 7270 zu erstellen. Ich habe es mithilfe diverser Beiträge von hier (und dort...) zum Laufen bekommen und jetzt wird es von Rudolf König selbst weiter gepflegt...
  7. E

    FHEM Home Automation 7270

    So, ich konnte nun - mit einiger Nachhilfe - FHEM tatsächlich auf der FB7270 ohne Freetz zum Laufen bekommen! Es funktioniert natürlich auch mit Freetz ;) Ich habe das Ergebnis Rudolf König zur Verfügung gestellt und er pflegt es jetzt weiter: http://fhem.de/fritzbox.html Gruß Eyk
  8. E

    FHEM Home Automation 7270

    Wo sonst würde ich denn Leute finden, die sich mit Fritzbox Linux so perfekt auskennen?!? ;) Ich brauche natürlich Freetz, für einige notwendige Komponenten. Allerdings habe ich auch Hoffnung, dann FHEM auch auf einer "ungefreezten" Box laufen zu lassen. Ein wichtiger Teil läuft ja tatsächlich...
  9. E

    FHEM Home Automation 7270

    Hallo, vielen Dank für dein Angebot! Ich werde deine Vorschläge ausprobieren und auch meine bisherigen Erfolge einfach mal zippen und zur Verfügung stellen. Gruß Eyk
  10. E

    FHEM Home Automation 7270

    Hallo liebe Mitlesende, ich habe die verwegene Idee, FHEM auf einer 7270 V3 OHNE Freetz(!) zum Laufen zu bewegen. Damit meine ich, dass ich ein Original AVM Image (meins aktuell: 74.05.05) auf der FB haben möchte und FHEM von einem USB Stick aus starten möchte. Ich glaube, ich kenne...
  11. E

    Callmonitor 1.13 und höher: Ankündigungen und Bedienung

    Das klappt perfekt, vielen Dank! Ich habe jetzt: in:request ^ ^ echo 00:01:02:03:04:05 display $(urlencode "Anruf für $DEST") $(urlencode "$SOURCE_NAME") 15 | telnet 192.168.1.2 9090 Jetzt habe ich noch eine Frage: Gibt es eine Variable, die Folgendes beinhaltet: Nummer steht im...
  12. E

    Callmonitor 1.13 und höher: Ankündigungen und Bedienung

    Anrufer auf Squeezebox anzeigen Hallo, ich benutze Callmonitor um unter anderem den Anrufer auf dem Display meiner Squeezebox anzuzeigen. Dazu benutze ich folgende Zeile in der Listener Konfiguration: in:request ^ ^ echo 00:01:02:03:04:05 display Anruf Anruf%20von%20$SOURCE 15 | telnet...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.