Aktueller Inhalt von Falconcrest

  1. Falconcrest

    [Frage] ftpd stoppen und vsftpd starten (7390)

    Ich habe ftpd erst einmal aus dem Image genommen. Trotzdem, Danke für den Tipp, wenn ich ein wenig besser vertraut mit freetz bin, werde ich ihn mal probieren.
  2. Falconcrest

    [Problem] Schönheitsfehler von Freetz-Image?

    Nach dem heutigen Erstellen eines Freetz-Image für meine 7390 habe ich den folgenden Schönheitsfehler auf der AVM - Weboberfläche: Die Umrandung bei Freetz fehlt. Bei ebenfalls heutigem Erstellen eines Freetz-Image für meine 7270v2 besteht das Problem nicht. Habe ich da etwas falsch gemacht?
  3. Falconcrest

    [Frage] ftpd stoppen und vsftpd starten (7390)

    Genau, Problem behoben! Erledigt...
  4. Falconcrest

    [Frage] ftpd stoppen und vsftpd starten (7390)

    Ich habe aber Samba gar nicht in Freetz eingestellt... Auszug aus inetd-Konfiguration: #:smbd:139: AVM smbd daemon 139 stream tcp nowait root /bin/sh sh /bin/inetdsamba #:smbd:445: AVM smbd daemon 445 stream tcp nowait root /bin/sh sh /bin/inetdsamba
  5. Falconcrest

    [Frage] ftpd stoppen und vsftpd starten (7390)

    Das funktioniert, dann laufen aber ftpd und vsftpd, ist das nicht Verschwendung bzw. unnütz? Wenn ich inetd auf manuell setze, dann starten doch die beiden weiteren Einträge smbd auf Port 139 und Port 445 nicht mehr? Macht das keine Probleme, daß hat doch mit dem USB-Speicher und deren Freigabe...
  6. Falconcrest

    [Frage] ftpd stoppen und vsftpd starten (7390)

    Hallo, bei meinen ersten "Gehversuchen" mit Freetz, benötige ich ein wenig Hilfe. Beim Durchsuchen diverser Foren fand ich bisher keine Lösung. Ich würde gerne vsftpd statt ftpd nutzen, es startet aber nicht, da ja ftpd bereits wegen inetd läuft. Wie kann ich ftpd stoppen, die Button dazu sind...
  7. Falconcrest

    Firmware für 7390 mit Freetz erstellen...

    So dürfte sich dann meine kürzliche Aktivierung(& Investition) vom LCR wieder lohnen und die Arbeit mit freetz noch weitere Freude bereiten. Danke vorab schon einmal dafür!
  8. Falconcrest

    Probleme mit LCR trotz Freetz-devel(12055) - Image in 7390_6.10-rev28022_labor

    Hallo, mit viel Hilfe hier im Forum habe ich es gewagt, eine FW mit freetz-devel(12055) für die FritzBox 7390 zu erstellen. Es fand die aktuellste Beta 280022 Verwendung. Freetz funktioniert prima, im Menü ist der Eintrag für den LCR vorhanden, man kann auswählen und wird auf...
  9. Falconcrest

    Firmware für 7390 mit Freetz erstellen...

    So, es ist vollbracht. Meine erste eigenhändig erstellte FW läuft...:) Ich habe mich dann doch für Freetz komplett entschieden, weniger weil ich der Anleitung nicht traute, sondern eher meinem Patchen der bestehenden FW. Ein kleines Manko ist noch da, der LCR ist zwar im Menü vorhanden, aber...
  10. Falconcrest

    Firmware für 7390 mit Freetz erstellen...

    Hrrrrrrr, das ich darauf nicht selbst gekommen bin...:confused: Ich habe mich über BEGINNER nicht hinaus getraut. Übrigends, sollte man immer neu "Auschecken", bevor man wieder eine FW erstellen will?
  11. Falconcrest

    Firmware für 7390 mit Freetz erstellen...

    Das geht schon halbwegs, ich will ja auch etwas dabei lernen...:) Mein erster Versuch damit ging wohl wie etwas höher beschrieben, daneben. Ich wollte ein Image, welches auf der letzten LabBETA basiert und nicht der letzten STABLE. Auf Antworten und Tipps dazu warte ich noch, aber wenn es denn...
  12. Falconcrest

    Firmware für 7390 mit Freetz erstellen...

    Nun habe ich es mit freetz wieder versucht, doch mir stellen sich inzwischen weitere Fragen: - installiert habe ich freetz-devel 12055 - wenn ich es nicht falsch interpretiert habe, dann wurde im Verlauf des Zusammensetzens der Firmware von AVM die letzte Stable geladen(7390_de 84.06.03 rev...
  13. Falconcrest

    Firmware für 7390 mit Freetz erstellen...

    Ich werde mir das einmal ansehen, da habe ich ja noch eine Menge zu lernen.:confused:
  14. Falconcrest

    Firmware für 7390 mit Freetz erstellen...

    Das ist ja prima. OK. Eine kleine Frage zum Schluss: Allein durch die richtige Auswahl des Trunk, wird die korrekte Firmware zusammengesetzt? Warum wird gerade z.B. die letzte Firmware gebaut und nicht die vorherige Version? Ich gebe doch da nirgendwo etwas an. Selbst unter make menuconfig...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.