Aktueller Inhalt von fibco

  1. F

    FRITZ!Box 7490 Laborserie 7.51 - Sammelthema

    Hab' jetzt beschlossen, dass ich nicht mehr davon ausgehe, dass die 7490 "vor" AVM auf der IFA 2023 eine finale 7.5.x bekommt. Hallelujah (Pentatonix, Cohen@Glastonbury).
  2. F

    dus.net (SIP und WWW) nicht aus dem Easybell-Netz erreichbar - 28.06.23, ab ca. 01:44 Uhr

    Hurra, seit ca. 11:57 Uhr heute funktioniert es wieder.
  3. F

    FRITZ!Box 7490 Laborserie 7.51 - Sammelthema

    Inzwischen ist mein Eindruck, dass die 7490 keine 7.5x final mehr bekommen wird. Tippe, darauf, dass es sich nicht realisieren lässt ("mit Einschränkungen"). Oder, AVM: falls Ihr hier mitlest, was ist das los, bitte? Ich würd' gern mehrere, auch neuere, Boxen die per VPN zusammenhängen auf...
  4. F

    Fritz 7.29: Rufumleitung von *5 bzw. *6 - Was ist/macht das?

    Weder noch. Wo ist *5 bzw. *6 nachvollziehbar definiert, bitte? Kann es sich um **5 bzw. **6 handeln, wo schlicht der führende Stern nicht gezeigt wird? Und was würde das für die Gasse von ISDN-Telefonen bzw. von Anrufbeantwortern bedeuten?
  5. F

    Fritz 7.29: Rufumleitung von *5 bzw. *6 - Was ist/macht das?

    Danke. Deine Vermutung scheint mir hier nicht zuzutreffen. In der Bearbeiten-Ansicht keine weitergehende Information, vgl.: Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney
  6. F

    Fritz 7.29: Rufumleitung von *5 bzw. *6 - Was ist/macht das?

    Hallo, beim Anlegen einer RUL fielen mir eingestellte und aktive Rufumleitungen - von *5 zu einem internen AB und - von *6 zu einem internen AB auf: Hab' da keinen Reim (mehr) d'rauf und konnte weder hier noch im Web etwas dazu finden. Wer weiß etwas, bitte? Bild(er) als Vorschaubild(er)...
  7. F

    ***127#*#*01 in Anrufliste

    Dank. Der geschilderten Logik folge ich. Wobei erstaunlich ist, dass in den Anruflisten der beiden Boxen zum betreffenden Zeitpunkt (des Eintrags in der Anrufliste des Handgerätes) nicht im Ansatz etwas zu finden ist. Gar nichts. Auch nicht in den Ereignislisten beider Boxen. Halte deshalb eine...
  8. F

    ***127#*#*01 in Anrufliste

    Dank für das Posting. Ja, es gibt eine zweite Box. Allerdings kann ich durch eigene Anruftests dieses Phänomen (bisher) nicht reproduzieren.
  9. F

    ***127#*#*01 in Anrufliste

    Hallo, an einer FB7590 mit FW 7.29 gibt es bei jüngst angemeldetem Gigaset CL660HX DECT-Handgerät immer wieder mal und offenbar unmotiviert diesen Anruflisteneintrag: ***127#*#*01 Dazu hab ich keine Erklärung. Ansatz: ** mag für eine Duchleitung des folgenden *127# als Auswahl eines spez...
  10. F

    Telefonie-Pendant zu "catch all" bei E-Mail gesucht

    Hallo miteinander, dass, was bei E-Mail alles einsammelt, was vor dem @ steht, hätte ich gern (bezahlbar, da rein private Anwendung) für Telefonnummern ... Also: Rufnummer endend mit einem z.B. 100er Rufnummernblock, welcher komplett auf einem einzigen SIP-Konto aufläuft, wo ich aber (z.B. im...
  11. F

    VPN-Konzentrator, der (auch) mit Fritz!Boxen zurecht kommt (funktionierend, performant, einfach und bezahlbar)

    Die Postings von ausserirdischesindgesund und bugmenotbugmenot kommen mir wir wie 'ne konzertierte Aktion vor um ja nicht zu konkreten Aussagen zu kommen wie z.B.: 'mit Gerät XY mache ich solches seit 'ne Weile ...' und es funktioniert. @sonyKatze zu 1.: es ist ja eben kein Problem der FB am...
  12. F

    VPN-Konzentrator, der (auch) mit Fritz!Boxen zurecht kommt (funktionierend, performant, einfach und bezahlbar)

    Der offensichtliche Rahmen sind hier die Fritz!Boxen. D.h. mehr als ein bis zwei 7590ax-er mag ein zu kaufenden Kasten nicht unbedingt kosten. Verstehe echt nicht was Dich hierzu zu posten motiviert, außer evtl. Linux-Fantum.
  13. F

    VPN-Konzentrator, der (auch) mit Fritz!Boxen zurecht kommt (funktionierend, performant, einfach und bezahlbar)

    Schrieb ich etwas von "billig"? Nein. Kann die Fritz!Box Wireguard? Nein, nicht ohne Modifikation. "funktionierend, performant, einfach und bezahlbar" - Priorität in der Reihenfolge. Würde einen zu kaufenden Kasten, mit geringem Stromverbrauch ;-) bevorzugen.
  14. F

    Einseitiges VPN (DSlite->IPv4), bei FritzOS 7.27 Problem bemerkt

    Bestehende umfangreiche Abhängigkeiten und kurzfristig 'ne Ergänzung vor dem Urlaub ... das hast Du in Deinem Urteil berücksichtigt?
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.