Die Postings von ausserirdischesindgesund und bugmenotbugmenot kommen mir wir wie 'ne konzertierte Aktion vor um ja nicht zu konkreten Aussagen zu kommen wie z.B.: 'mit Gerät XY mache ich solches seit 'ne Weile ...' und es funktioniert.
@sonyKatze
zu 1.: es ist ja eben kein Problem der FB am DS-Lite-Anschluss sondern offenbar ein KKK (Klassisches KonfigurationsKuddelmuddel)-Problem der 'zu Hause-Box' in
dieser Beschreibung (7590 mit FW 07.27).
zu 2.: Jenes ist ein Vodafone (ex Unitymedia)-Anschluss mit einem über Eazy abgeschlossenen Tarif für €11,99/Monat = sehr unwahrscheinlich, dafür jmd. bei VF bequatschen zu können, Dual-Stack aktiviert zu bekommen. Oder ... ?
Um das Interesse im Kontext zu präzisieren:
(Andere mögen solches Interesse ggf. ja auch haben)
funktionierend
- anders als die Situation bei 'ner Fritz!Box: immer mal wieder zu dem Punkt zu kommen, am besten alles neu anlegen zu sollen / müssen
performant
- na ja, da die Fritz!Boxen in VPN-Dingen nun nicht soooo performant sind, würde es mir grundlegend schon reichen, wenn 5-10 Tunnel anlegbar wären und 2-3 davon gleichzeitig aktiv mind. die Performance der jeweiligen Fritz!Boxen bieten
einfach
- ich möchte lieber 'ne Hardware bezahlen, die einfach zu konfigurieren ist, als viel Zeit in ein Einfuchsen zu investieren
bezahlbar
- mehr als ein bis zwei 7590ax-er mag ein zu kaufenden Kasten nicht unbedingt kosten
Bin noch immer in der Urlaubssituation
Könnte mir wohl 'ne Bintec-Elmeg be.ip plus ausleihen, wenn ich wieder zu Hause bin.
Deren VPN-Performance ist zwar nicht berauschend, aber mag wohl grundlegend knapp reichen. Ob es funktionieren würde, weiss ich nicht, halte es aber für möglich. Allerdings ahne ich, dass (ohne Feinkenntnisse von deren Logik) es nicht einfach wäre. Wer hat was besseres (tbd; bzw. vgl. oben) vorzuschlagen, bitte?