Aktueller Inhalt von funkist

  1. F

    Sicherheit alter Fritz!Boxen

    Interessanter Link. Die aktuellsten Updates fehlen leider. Auf jeden Fall eine gute Idee, das nach Fritz!OS Funktion und nicht nach Box zu betrachten. Da müsste man jetzt alle Updates durchgehen und schauen, welche sicherheitsrelevant sind und für welches Szenario: Internet Router (Kabel, DSL...
  2. F

    Sicherheit alter Fritz!Boxen

    Hallo zusammen, weiß jemand, ob es irgendwo eine Übersicht gibt, welche alten, nicht mehr von AVM unterstützten, Fritz!Boxen tatsächlich eine Sicherheitsrisiko darstellen? Das wäre der Fall, wenn in einer späteren Version von Fritz!OS sicherheitsrelevante Probleme behoben würden. Zudem gibt es...
  3. F

    [Frage] Fritz!Box als Timeserver nutzen gibt Fehler

    Auf die Community hier ist einfach Verlass. Danke für die schnellen Antworten! Hierzu: ich habe die Shell als Admin gestartet = Elevated, also Root Rechte (oder so ähnlich). Außerdem zeigt dieses Kommando nur die Zeit auf dem Server an. Um sie auch lokal zu setzen, braucht man noch den...
  4. F

    [Frage] Fritz!Box als Timeserver nutzen gibt Fehler

    Ich möchte die Zeit einer FB 7590 auf einem Win 10 PC manuell anzeigen lasssen. In der Box ist "Fritz!Box als Zeitserver im Heimnetz bereitstellen" aktiviert. Im Administrator Command Prompt des PCs gebe ich ein: net time \\fritz.box und erhalte einen System Error 5. Access is denied. Mache...
  5. F

    [Frage] Fritz!Fon C6 versus 1und1-Variante 1und1-Multiphone C6

    Sehr cool: Info bei AVM - ab Q4 verfügbar, angeblich
  6. F

    Forensuche kurze Suchbegriffe

    Danke @NDiIPP , scheinbar habe ich da auch nicht richtig gesucht. Danke @kleinkariert , für den direkten Hinweis auf Google Suche!
  7. F

    Forensuche kurze Suchbegriffe

    Leider lässt mich die Forensuche mit einer Fehlermeldung alleine, wenn ich nach dem Fritz!Fon C6 suche. Fon und C6 werden bei der Suche nicht berücksichtigt, da sie zu kurz sind. Damit ist die Suche nach Artikeln mit kurzen Bezeichnungen unmöglich :-( Auch Begriffe Anführungszeichen setzen...
  8. F

    [Frage] Fritz!Fon C6 versus 1und1-Variante 1und1-Multiphone C6

    +1 ich stelle mich auch zu blöd an. Kein Shop oder Zubehör in Sicht. Hat da jemand einen Tipp? Update: wie folgt gefunden: Control-Center -> Tarifwechsel Trick: Links oben unter dem 1&1 Logo einen DSL Vertrag auswählen falls man auch noch Mobilfunk hat. Andernfalls bekommt man nur Handyzubehör...
  9. F

    [Gelöst] Microsoft Surface Book 2 mit Marvell Avastar - WLAN Upload Probleme an 7390 aber nicht 7590 oder 7490

    Von COVID inzwischen genesen, war ich heute mal wieder "oben". Es funktioniert immer noch. Ich bin Euch und dem Forum wirklich dankbar! Mit Fieber und da das Problem so schwer zu reproduzieren war, hatte ich mich tatsächlich gewundert, ob es ein technisches Problem oder ein gesundheitliches war...
  10. F

    [Gelöst] Microsoft Surface Book 2 mit Marvell Avastar - WLAN Upload Probleme an 7390 aber nicht 7590 oder 7490

    Danke für die Infos. Bin jetzt mal einigen Hineweisen gefolgt. Der Name des Adapters im Device Manager ist übrigens nur Marvell AVASTAR Wireless-AC Network Controller. Checks aus dem Post in #2: Speedtest.net zeigt ebenfalls keinen Upload (!!!) Gegenprüfung am Android und einem anderen W10...
  11. F

    [Gelöst] Microsoft Surface Book 2 mit Marvell Avastar - WLAN Upload Probleme an 7390 aber nicht 7590 oder 7490

    Wow, das ist schon mal deutlich mehr konkrete Info als 3 Tage Recherche im Netz gebracht haben! Mein Gerät ist ein Microsoft Surface Book 2 mit einem Marvell AVASTAR 802.11ac wireless network adapter. Auf die Schnelle habe ich nichts über die genaue Produktbezeichnung oder Chipset gefunden...
  12. F

    [Gelöst] Microsoft Surface Book 2 mit Marvell Avastar - WLAN Upload Probleme an 7390 aber nicht 7590 oder 7490

    Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem und hoffe, dass mir hier jemand auf die Sprünge helfen kann: Mein Setup: eine 7590 am 1&1 DSL, eine 7490 mit LAN verbunden im Mesh Verbund, zusätzlich eine 7390, ebenfalls mit LAN and die 7590 verbunden, WLAN Erweiterung aber nur über gleiche SSID. Die...
  13. F

    Box per Telefon neu starten

    Super, danke! Der Thread ist in der Google Suche ganz oben.
  14. F

    [Gelöst] MT-D (EOS) Probleme mit Fritz!OS 6.20 auf 7390 - Einseitige Verbindung

    Kurzes Update: Der Fehler ist noch da, taucht jedoch deutlich seltener auf. Ggf. liegt es nicht am MT-D oder Router sondern am 1&1 SIP. Falls ich was herausfinde melde ich mich hier. Vorläufig setze ich den Thread auf gelöst. Vermutliche 90% Lösung: Das erneute Anmelden der MT-Ds an der Box.
  15. F

    [Gelöst] MT-D (EOS) Probleme mit Fritz!OS 6.20 auf 7390 - Einseitige Verbindung

    @informerex - ich versuche das Problem noch einzugrenzen, da ich sehr selten mit den Telefonen telefoniere. Meine Hauptnutzerin äußerte jedenfalls, dass jede 2. Verbindung gestört wäre. Bei mir war es deutlich seltener. Seit ich die Geräte neu angemeldet habe, ist es noch nicht wieder passiert...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.