Aktueller Inhalt von grundigboy

  1. G

    FRITZ!Box 6690-Cable Labor+Inhaus FW

    Ich kann meinen R3000AX nicht mehr einmeshen. Die Ansicht in der heimnetzübersicht ist fehlerhaft. Ich habe auch die 7.57 des Repeaters neu geflasht. Die 6690-Firmware hat noch ernste Bugs.
  2. G

    FB 4060 Internetzugang über LAN

    Guten Tag, ich habe eine Frage zur FB 4060. Diese kann serienäßig nur über den WAN-Port an ein DSL/Glasfaser/Kabelmodem angeschlossen werden. Da nur der WAN-Port 2,5 GBit unterstützt, fällt diese Schnittstelle als entsprechend schnelle LAN-Schnittstelle weg, da das Modem diesen Port belegt...
  3. G

    FritzRepeater 310 nach Update blinkt nur noch WLAN-Diode (2x blinken, Pause, 2x blinken, Pause..)

    Schau auf YouTube unter VE99 nach. Der repariert einen Repeater. Vielleicht hilft Dir das. Viele Grüße Tom
  4. G

    Welche FB als ATA (stromsparend) einsetzen?

    Durchschnittlich 6 Watt. Ohne DSL-Modem dann wohl noch sparsamer.
  5. G

    Welche FB als ATA (stromsparend) einsetzen?

    Ich würde eine 7412 nehmen...
  6. G

    [Info] FRITZ!Box 4060 FRITZ!OS 7.29 vom 07.12.2021

    Zugang über LAN statt WAN-Port, ich hätte gerne die Wahlmöglichkeit einen LAN-Port für den Anschluss eines Modems zu verwenden. Somit wäre der WAN-Port zum Anschluss an einen 2,5 GBit-Switch frei und der LAN-Durchsatz nicht mehr auf 1 GBit limitiert. Liebe AVM'ler, baut diese Wahlmöglichkeit...
  7. G

    FRITZ!Box 7590 - INHAUS 7.39 - Sammelthema

    Und ich komme nicht mehr auf das Web-IF.
  8. G

    [Info] FRITZ!Box 4060 FRITZ!OS 7.29 vom 07.12.2021

    @Snoopy555: Das geht ales über den einen Connect-Taster. Man muss nicht mehr lange suchen. Passt mir so.
  9. G

    [Info] FRITZ!Box 4060 FRITZ!OS 7.29 vom 07.12.2021

    Hallo Gemeinde, ich habe nun mein Setup realisiert. Es sieht so aus: - 7412 als DSL-Modem nach Heise, Spiegel etc. eingestellt - hängt am WAN-Port der 4060 (dazu später noch mehr) - 4060 als Router für Gast-/Heimnetz - 1200ax als Accesspoint via LAN an 4060 - 5 Port-Switch QNAP 2,5 GBit an...
  10. G

    [Info] FRITZ!Box 4060 FRITZ!OS 7.29 vom 07.12.2021

    4060 via LAN 1 an 7412 als Modem, 2,5 GBIT-WAN an QNAP 2,5 GBit-Switch, daran PC mit 2,5 GBit und Server mit 2,5 GBit. Das wird mein Anwendungsszenario. Schönen Abend
  11. G

    [Info] FRITZ!Box 4060 FRITZ!OS 7.29 vom 07.12.2021

    Hier nun ein Update. Die 4060 hängt momentan als Accesspoint an der 7530AX. Nach dem Einrichten als Mesh-Repeater habe ich ein Update der Firmware auf 7.29 durchgeführt. Momentan habe ich nur mein Smartphone und einen FireTV 4k Max als AX-Geräte im WLAN. Die 4060 verhält sich wie alle...
  12. G

    [Info] FRITZ!Box 4060 FRITZ!OS 7.29 vom 07.12.2021

    Dort: https://www.comstern.de/de/product/avm-fritz-box-wlan-4060-wlan-router-1x2-5ge-3x1ge-wifi-6-2400mbps-usb3-dect-28936460
  13. G

    [Info] FRITZ!Box 4060 FRITZ!OS 7.29 vom 07.12.2021

    Heute ist meine 4060 gekommen. Ist deutlich länger als der Repeater 6000. Sie dürfte den Formfaktor der 7580 haben. Platine ist erstaunlich nackt. Vor den Feiertagen verwende ich die Box erst einmal als Accesspoint. Dann mit der 7412 als Modem wird sie über die Feiertage als Hauptrouter...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.