Aktueller Inhalt von heikothole

  1. H

    [HowTo] Asterisk an Telekom All-IP über W921v

    Hallo zusammen, danke der hilfreichen Beiträge hier, habe ich meinen Telekom-VoIP-Anschluss jetzt auch zum laufen bekommen. @abw1oim: Kannst du mir erklären, wie man die übrigen Balance-Server erwischt? Danke und schöne Grüße, Heiko
  2. H

    [Problem] Telefone klingeln bei eingehendem Anruf nur 1 mal

    Hallo. Ich betreibe seit einigen Jahren meinen Asterisk (1.4.13). Er ist mit einer ISDN-Karte (HFC) an die Amtsleitung angeschlossen. Vor einiger Zeit hatte ich ab und zu mal das Problem, dass bei eingehenden Anrufen die angeschlossenen Telefone (SIP) nur 1 mal klingelten (obwohl der Anrufer...
  3. H

    Andere SIP-Anbieter anrufen

    Hallo, ich versuche gerade mit meinem Asterisk 1.4 über meinen SIP-Provider (dus.net) einen anderen SIP-Provider anzurufen. Wenn ich z.B. console dial [email protected]@dusnet_out anrufe, bekomme ich folgende Fehler: -- Executing [[email protected]@dusnet_out:3] Dial("OSS/dsp"...
  4. H

    Philips VP 6500 WLAN Telefon

    Hallo, ich habe soeben auch mein VP6500 mit meinem Asterisk (1.4.13) zum laufen bekommen. Allerdings wird mir beim Anruf nur die Telefonnummer und nicht der Name des Anrufers (wird vom Asterisk ermittelt) angezeigt. Hat jemand eine Idee, wie ich es hinbekomme, dass auch der Name angezeigt...
  5. H

    voip für Nokia 5800 expressmusik

    Hallo, ich suche auch eine Lösung für den internen Asterisk. Gibt´s schon was neues? Gruß
  6. H

    Minimalen SIP-Client erstellen

    Hallo ihr, ich möchte gerne für ein embedded-System (ARM9 mit Linux) einen kleinen SIP (bzw. VoIP) -Client erstellen. Er soll nicht wirklich viel können: - an Server (Asterisk) anmelden - einen Teilnehmer anwählen - evtl. noch eine Sounddatei abspielen Hat jemand von euch eine Idee wie...
  7. H

    Tastendruck im Dialplan verarbeiten

    Hallo, es funktioniert... In der features.conf [applicationmap] openDoor => 9,self,AGI,dooropen.sh eintragen. Dadurch wird durch Betätigen der Taste "9" das AGI-Script "dooropen.sh" ausgeführt. In der extensions.conf muss dazu allerdings noch die Berechtigung gegeben werden...
  8. H

    Tastendruck im Dialplan verarbeiten

    Hallo ihr, ich möchte eine Türsprechstelle mit realisieren. Dazu habe ich erstmal ein Mikro und einen Lautsprecher an die Soundkarte des Asterisk angeschlossen. Per "exten => _30,1,Dial(CONSOLE/dsp)" kann ich die auch anrufen. Jetzt würde ich aber gerne per Tastendruck (irgendeine Nummer...
  9. H

    Hint bei ausgehenden Gesprächen

    Hallo ihr, ich nutze Asterisk 1.4.13. Ich möchte an meinem Snom300 an einer LED den Status eines weiteren Telefons anzeigen. Dazu habe ich die "hint"-Funktion im meine extension.conf eingebaut. Wenn das zu überwachende Telefon angerufen wird (von intern oder extern ist egal), dann blinkt die...
  10. H

    Zugriff auf Voicemail WAV-Dateien

    Hallo ihr, ich will per PHP-Script auf meine Voicemail-Nachrichten zugreifen. Die liegen ja unter /var/spool... im Ordner "INBOX" bzw. "Old". Der Zugriff auf die Dateien im Ordner "INBOX" klappt wunderbar, nur der Zugriff auf die wav-Dateien in "Old" klappt nicht. Dort habe ich keine...
  11. H

    [PROBLEM] Kein Zeilenumbruch bzw. Scrollen beim SNOM 300 - z.B. bei Adressbuch

    Hallo ihr, ich habe ein Snom300 mit Firmware 7.1.30. Wenn ich lange Texte (z.B. Telefonbucheinträge, entgangene Anrufe, etc.) auf dem LCD habe, dann wird der Text nicht hin- und hergescrollt. Ich kann ihn auch nicht mit den Pfeiltasten nach recht und links verschieben. Bei meinem...
  12. H

    Unterschiedliche Subdomain an verschieden Rechner leiten

    Hallo, also muss ich erstmal alles (Port 80 und 443) an einen Apache weiterleiten. Und der steuert das dann mit virtuellen Hosts auseinander?! Aber wäre so etwas (ein Mini"Apache") nicht auch für die FB denkbar? Gruß Heiko
  13. H

    Unterschiedliche Subdomain an verschieden Rechner leiten

    Hallo, gibt es die Möglichkeit verschieden Subdomains von dyndns an verschieden Rechner hinter der FB weiterzuleiten? Also z.B.: test1.meinedomain.dyndns.org:80 => server1.home.lan:80 test2.meinedomain.dyndns.org:22 => server2.home.lan:22 test3.meinedomain.dyndns.org:80 =>...
  14. H

    Asterisk,Snom und unbeantwortete Anrufe

    Hallo, ich nutze Asterisk 1.4.13 und habe das gleiche Problem mit nem Snom300. Gibts da auch ein Lösung? Wird das evtl. in eine zukünftige Version (Tag) eingebaut? Weiß da jemand etwas? Ach ja: Ich habe das System im Einsatz - darum ist ein Patchen etc. nicht umbedingt mein Wunsch. Danke Heiko
  15. H

    LEDs am Snom 300 ansteuern

    Hallo ihr, ich habe ein Snom 300 und möchte mir anzeigen lassen, wenn mit meinem C450IP telefoniert wird. Dazu habe ich entsprechende Hints etc. eingerichtet (http://asteriskwiki.de/doku.php?id=snom_konfiguration). Wenn das C450IP jetzt angerufen wird, dann blinkt die entsprechende LED am...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge