Aktueller Inhalt von henne2000

  1. H

    Analoganschluss und das Rauschen

    Genau der Meinung bin ich auch - es muss doch einfache Lösungen geben! Ich habe versucht mir ein kleines Gerät aus Relais zu basteln, was entsprechend die Leitung von der FB direkt zum Analoganschluss umschaltet, wenn ein Klingelsignal über analog reinkommt. Bisher war ich allerdings nicht sehr...
  2. H

    Analoganschluss und das Rauschen

    Ich hab auch schon alles probiert - bisher ohne Erfolg. Meine Vermutung ist noch das es vielleicht mit der anliegenden Spannung auf dem Analoganschluss zu tun haben könnte. Könnt ihr AnGeLus und wulfpac mal bitte an eurer TAE-Dose messen was da für eine Spannung drauf ist?
  3. H

    Analoganschluss und das Rauschen

    Hallo Leute! keiner schreibt mehr über das Rauschen - ist das Rauschen plötzlich verschwunden bei Euch, oder hat AVM Eure Boxen ausgetauscht und Ihr dürft es nicht verraten? Ich habe jetzt von AVM eine angepasste Version der 71er Firmware bekommen, die zumindest das Problem mit den...
  4. H

    Faxen: AVM B1 -> S0 7050 -> "analoges" T-Net

    @holodeck na klar übers t-net, aber wenn man nicht zu oft Faxe schickt kann man die Gebühren schonmal verknusen. Ob man es über voip schafft ein Fax zu senden bezweifle ich, werde es aber demnächst mal testen
  5. H

    neu: 14.03.71

    @SilentWhistler Nein das ist absolut dasselbe ob du nun über die IP oder fritz.box draufgehst. Iss eigentlich völlig Wurst - ist halt nur einfacher und kürzer als die IP, aber wenn Du dir einen Favoriten auf die IP im Browser setzt ist das eh egal!
  6. H

    neu: 14.03.71

    @ SilentWhistler Ich denke das "http://fritz.box/" ist nur verfügbar, wenn Du die mitgelieferte Software installierst - zumindest war es bei mir so! Du könntest dann aber theoretisch auch auf die Software klicken und darüber das Webcontrol starten.
  7. H

    neu: 14.03.71

    Bei mir hat das update auf die 71 sehr lange gedauert und die box hat sich zwischendurch mehrfach selbst neugestartet. Vielleicht versuchst du es nochmal und wartest länger - bis wirklich nichts mehr blinkt und die DSL-Lampe dauerhaft leuchtet.
  8. H

    Analoganschluss und das Rauschen

    Im Vergleich zum Rauschen vor dem Firmwareupdate ist die Qualität deutlich besser geworden finde ich (vorher wars bei mir extrem). Das mit dem "abgehackt" hab ich nicht so empfunden - hab sogar mit meiner Schwiegermutter gesprochen und hatte auf Lauthören gestellt und es war akzeptabel. Klar...
  9. H

    Faxen: AVM B1 -> S0 7050 -> "analoges" T-Net

    Das mit dem Faxen funktioniert! Ich habe seit letzer Woche wieder einen Analoganschluss und meine ISDN-Anlage an der Fritzbox und habe gestern erfolgreich ein Fax über meine ISDN-Faxsoftware verschickt. Ich war auch etwas skeptisch, aber es hat tadellos funktioniert. :D
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.