Aktueller Inhalt von ipboy

  1. ipboy

    FBF7490 mit Gastzugang und DEVOLO 500 WLAN dahinter

    Hallo, die folgende Konfiguration: FB 7490 mit eingerichtetem WLAN intern und extra eines für die Gäste. Funktioniert reibungslos. Wegen der Größe des Hauses und der unmöglichen Nachverkabelung kommen nun mehrere DLAN Adapter mit und ohne WLAN zum Einsatz. Auf einem der LAN Ports...
  2. ipboy

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Ich bin mir bei diesem Punkt nicht sicher ob dieser eine Funktion hat wenn ich den Stick ohne Internet benutze. Diese Funktion ist deaktiviert, lässt sich aber nicht aktivieren - nur wenn Internet aktiv. Ich weis das deaktiviert richtig wäre, nur weis ich eben nicht ob sich diese ausgegraute...
  3. ipboy

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    So, nun möchte ich auch meine Erfahrung hier dazugeben. Ich habe meine Fritz!Box in eine 7390 getauscht und mir einen HUAWEI K3765-HV zugelegt. (die deutsche Version der BOX). Auf die Fritzbox habe ich die derzeit aktuelle BETA Firmware (05.09-21785 BETA) installiert. Telefonie über den Stick...
  4. ipboy

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    [...] Danke für die Vorab Info. Ich habe gerade mal versucht meine BOX zu flashen. Das geht aber nicht ohne weiteres, da es ja eine A/CH Version ist. Bevor ich mir nun die Mühe mache diese auf die aktuelle LABOR umzustellen hätte ich noch eine Frage an jemanden bei dem die Telefonie...
  5. ipboy

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Steht in der Signatur. ZTE MF112 Das mit dem Flashen muss ich mit Vorsicht angehen. Ich habe eine Box in der Austria Version. Wenn ich die mit Labor flashe, dann kann es sein das mein DSL nicht mehr geht. Ich mache mir mal einen Kopf darüber.
  6. ipboy

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Bei mir sind es 31 Seiten - also wir sind auf Seite 31. Ich habe meine Signatur angepasst. Es geht um 7390. Meinen Stick habe ich bereits mit AT Befehl so weit modifiziert das er erkannt wird.
  7. ipboy

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Dann verstehe ich aber nicht wie das hier gehen soll. Meinen Stick habe ich zum Laufen bekommen. Er wird als Mobilfunk Modem in der Box angezeigt. Ich kann jetzt den Internetzugang dafür aktivieren - was ich ja nicht will. Um telefonieren zu können müsste der Stick ja als externe Rufnummer...
  8. ipboy

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Hallo, ich möchte mich hier mal einklinken und etwas fragen. In diesem Thema geht es ja um einen GSM Gateway. Ist damit auch die GSM Telefonie gemeint oder nur das Internet um mit VOIP zu telefonieren ? Ich möchte einen UMTS Stick an meiner FBF 7390 anschließen und über diesen via GSM...
  9. ipboy

    VODAFONE/ARCOR am iPhone mit SIP von ACROBITS

    Das ganze mit UMTS(3G) Heute habe ich das auch mal mit UMTS (also ohne WLAN) getestet. Mit VODAFONE geht es leider nicht. Der SIP Account verbindet sich nicht - schade. Nun bin ich mit meinem Handy auch bei VODAFONE - vielleicht wollen die das ja nicht. Mein Tarif zumindes würde VOIP...
  10. ipboy

    VODAFONE/ARCOR am iPhone mit SIP von ACROBITS

    Vielen Dank !!! Das hat funktioniert. Vielleicht noch für andere die das auch einstellen wollen zur Ergänzung: Sip Konto Details: Benutzername: Telefonnummer mit Vorwahl (in einem Stück ohne @arcor... = 03012345) Passwort: SIP-Passwort Domäne: vorwahl.sip.arcor.de Weitere Einstellungen: Auth...
  11. ipboy

    VODAFONE/ARCOR am iPhone mit SIP von ACROBITS

    Hallo, ich versuche seit geraumer Zeit meine Vodafone Nummer am iPhone im ACROBITS SIP APP einzurichten. Zwei Nummern von 1&1 laufen darin problemlos. Die Nummer von VODAFONE bekomme ich nicht eingerichtet und weis nicht warum. Hat vielleicht jemand diese Konfiguration in seinem iPhone mit...
  12. ipboy

    Vodafone VOIP/SIP Rufnummer an Anschluss vom Fremdanbieter - nur Bandansage

    Hallo an alle im Forum, ich habe mal eine Frage. Ich habe einen VF Komfort Anschluss und habe mir die SIP Zugangsdaten dafür organsiert. In der FBF 7390 ungebrandet direkt eingegeben und dann leuchtet auch schon alles grün. Beim Versuch das erste Telefonat zu führen kommt eine Ansage von...
  13. ipboy

    FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

    Danke für die Infos - wieder was dazu gelernt. Ich habe es geändert. :D
  14. ipboy

    FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

    @imagomundi Was ist ein fullquote ???:confused:
  15. ipboy

    FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

    @imagomundi Na da werde doch der Hund in der Pfanne verrückt. Ettliche Stunden später und natürlich auch mit dem Versuch die ANNEX A Datei nachträglich einzuspielen - das übrigens ohne Erfolg habe ich den Downgrade gemacht. Dann wieder ANNEX A und dann auf 29.04.67. Nun lief erst mal alles...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.